BMX-Bundesliga 2024 - in Leopoldshöhe

Am Wochenende 20./21.04.2024 finden auf unserer BMX-Bahn Wettkämpfe der BMX-Bundesliga statt.

Informationen zur Ausschreibung, zum Zeitplan sowie Übernachtungsmöglichkeiten stellen wir in Kürze hier zur Verfügung.

 

Du möchtest dabei sein?
Hier geht es zur Anmeldung...

BMX Racing ist...

...cool, rasant, herausfordernd und macht riesen Spaß. Du hast Spaß am Fahrradfahren und an Action? Du möchtest deine Kraft, deine Ausdauer und dein Geschick trainieren? Du möchtest als Einzelsportler Teil eines tollen Teams sein, Begeisterung und Zusammenhalt spüren?
Dann bist du bei uns richtig - bei den BMX Leos.

 

 

Welche Voraussetzungen gibt es?

Alles was du brauchst, ist die Freude am Fahrradfahren und ein Fahrrad. Für die Allerkleinsten reicht sogar schon ein Laufrad. Ein Helm, Handschuhe und lange Kleidung sind notwendig um dich zu schützen, aber es reicht ein normaler Fahrradhelm und Straßenkleidung.

 

 

Laufradtraining

Für unsere jüngsten Teilnehmer bieten wir einmal in der Woche ein Laufradtraining auf unserer eigens dafür gebauten Laufradstrecke an. Interessenten begrüßen wir gern zu einem kostenlosen Probetraining...