Volleyball

An Tagen wie diesen: Die Volleyball-Damen sind Bezirksligameister!

Volleyball-Bezirksliga: TV Verl – TuS Leopoldshöhe 0:3

Am letzten und entscheidenden Spieltag stand mit dem TV Verl nochmal ein schwerer Gegner auf dem Programm. Rund 20 Fans waren mit nach Verl gereist um die Löwinnen beim Projekt Meisterschaft zu unterstützen. Den Leos fehlte nur ein Punkt, also zwei Sätze, um diese in trockenen Tüchern zu haben.

Bezirksligameister! Foto: Arnd Zielinski

Zu Beginn des Spiels war den Mädels die Anspannung anzumerken. Es schlichen sich viele Ungenauigkeiten ein und die Blockarbeit funktionierte überhaupt nicht. Die Verlerinnen, die in Bestbesetzung antraten, konnten viele Angriffe durchbringen. Doch dann fingen sich die Löwinnen und wurden sicherer. So gestaltete sich ein spannender Satz, bei dem sich kein Team absetzen konnte, am Ende gewannen die Gäste knapp mit 26:24.

Im zweiten Satz lief es dann besser, die Nervosität hatten die Leos abgelegt und sie agierten nun deutlich sicherer. Irma Löwen konnte die gegnerische Abwehr ein ums andere Mal mit variablen Angriffen überlisten. Dazu stand nun auch der Block deutlich besser. Es lief rund auf Seiten der Löwinnen und so gewannen sie den Satz mit 25:19. Nach dem letzten Ballwechsel brach Riesenjubel auf dem Feld und bei Fans aus, die Leos hatten die Meisterschaft nun sicher in der Tasche.

Trotzdem musste das Spiel noch zu Ende gespielt werden. Nachdem sich zu Beginn des dritten Satzes einige Nachlässigkeiten ins Spiel der Löwinnen einschlichen, legten die Gäste zur Mitte des Satzes nochmal eine Schüppe drauf und gewannen den Satz schließlich mit 25:17.

Abpfiff – Schluss – Zeit zum Jubeln! Die Leos lagen sich in den Armen und freuten sich über Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga. „In einer starken Liga haben wir uns mit einer tollen Rückrunde die Meisterschaft verdient, unser Satzverhältnis ist sensationell “ lautete das Fazit von Trainer Arno Zantow. „Das war heute nochmal ein hartes Stück Arbeit, aber jetzt wird gefeiert“, ergänzte Kapitän Nicole Steinmeier.

An Tagen wie diesen... wünscht man sich Unendlichkeit :-)

Es spielten: Danny Hoffmann, Irma Löwen, Carina Erdsiek, Nicole Steinmeier, Marion Fröse, Melanie Lehbrink, Melanie Schrader, Sandra Weerts, Kathrin Sewing und Corinna Budde