Handball

Damen: Pokalspiel gegen Horn Bad Meinberg

Nach einer langen, intensiven und positiv verlaufenden Vorbereitung stand für uns, am Sonntag, das erste wichtige Spiel vor der Tür - Pokalspiel

Wir besuchten die Mädels vom TV Horn-Bad Meinberg, mit denen wir noch eine Rechnung offen hatten. Anfangs konnten wir dies auch noch sehr gut umsetzen, denn in den ersten Minuten zeigten wir, was wir in den letzten Wochen ausführlich gelernt haben. Die Abwehr war extrem wach, kommunikativ und agil. Es wurde gut verschoben und die Räume des Gegners immer wieder geschickt zugestellt. Auch der Angriff war lebendig und dynamisch. Dennoch ließen wir die Köpfe schon nach 15 Minuten hängen und bekamen auch direkt die Rechnung gezahlt, denn aus unserer Führung von 5 Toren Differenz gingen wir mit nur 1 Tor zur Halbzeit in Führung (10:9).

Uns wurde schnell klar, dass wir nochmal alles geben müssen und volle 30 Minuten, trotz eines kleinen Kaders, ausnutzen zu müssen um den Sieg mit nach Hause zu nehmen. Das heißt einmal kräftig Zähne zusammen beißen und Vollgas. Bis zum Schluss hatten wir ein Kopf an Kopf rennen was sie jedoch für sich gewannen und somit verlief das Spiel für uns eher solide mit einem Endstand von 22:23 für TV Horn-Bad Meinberg. Aus dem Spiel nehmen wir mit, dass wir bis zum Ende zupacken und konsequent an die Sache gehen müssen und alle gemeinsam nochmal 100% drauf packen werden, um am kommenden Sonntag, den 15. 09. um 14:30 Uhr den Mädels von Bad Salzuflen zeigen zu können, wie stark wir als Team sind und was wir wirklich drauf haben.

Löwen jagen im Team

Gespielt haben: Lara und Miriam B. im Tor; Kira (4), Miriam K. (4), Mariama (3), Pauline (3), Lea (2), Madeleine (2), Franziska, Lisa V.