Allgemein

Erfolgreiche Premiere des Sport- und Sommerfests

Am Samstag den 06.07. fand erstmals wieder ein Sportfest statt. Unter dem Motto "Wir zeigen dir unseren Sport" präsentierten die einzelnen Abteilungen viele Mitmach-Aktionen für Kinder und Jugendliche rund um den Sportplatz. Das Sportfest war die erste Aktion die unsere gegründete Jugendvertretung ins Leben gerufen hat und es gab viel positive Resonanz im Anschluss.

Den ganzen Tag über war an allen Stationen reges Treiben an den Mitmach-Parcours. An jeder Station galt es einen Stempel einzusammeln und am Ende wartete ein kleiner Preis auf die Kinder. Während sich Mädchenturnen und Handball auf dem Gummiplatz präsentierten, waren auf dem Fussballplatz die Kunstturner mit ihrer Airtrack-Bahn und die Fussballabteilung zu finden. Die Volleyballer nutzten das Beachvolleyball-Feld und auf der BMX-Bahn konnten die Kinder erste Erfahrungen mit dem BMX-Rad sammeln. Alle Kinder hatten eine Menge Spaß und konnten in die verschiedensten Sportarten reinschnuppern. 

Für den Abend hatte der Vorstand dann zum Sommerfest im Partyzelt eingeladen. Auch wenn das Wetter abends nicht mehr sommerlich war, folgten dieser Einladung gut 120 feierwütige Partygäste. Aus allen Sparten und Altersgruppen waren Leute gekommen um gemeinsam zu feiern und zu tanzen. Die Stimmung war super und das Zelt gut gefüllt, so dass die Veranstalter auch hier ein sehr positives Fazit ziehen. 

"Nach vielen Jahren ohne Feste war es ein toller Einstand und wir werden das ganz bestimmt wiederholen" so lautete das eindeutige Fazit des Vorstandes.