Fußball

Erstes Testspiel der neu formierten Damenmannschaft

(Silvio Flach)

Mit einem 3:3 Unentschieden trennte sich die neu formierte Damenmannschaft des TuS Leopoldshöhe vom FC Lippe-Detmold.

Foto: Privat

Am 30.03.2016 fand das erste Testspiel der neu zusammengesetzten Fußball-Damenmannschaft des TuS Leopoldshöhe gegen die Damen vom FC Lippe-Detmold statt. Die Löwinnen gingen nach kurzer Zeit mit 1 zu 0 durch Alena in Führung. Im weiteren Verlauf konnten die Damen von Lippe Detmold ausgleichen und sogar in Führung gehen. Bei diesem Führungstreffer durch Lippe Detmold verletzte sich unsere Torhüterin Rikarda und musste durch Susan ersetzt werden.

Nach gutem Kombinationsspiel gelang es Manulami wieder den Ausgleich zu erzielen. Jedoch konnte Lippe-Detmold wieder in Führung gehen was aber nicht lange hielt. Mit viel Einsatz gelang es Sonja wieder den Ausgleich zum 3 zu 3 zu erzielen. Ab da waren die Löwinnen näher am 4 zu 3 als der Gegner. Dennoch ging das Spiel am ende mit 3 zu 3 zu ende. Es war ein tolles Spiel und beide Trainer sind davon überzeugt das die Rückrunde erfolgreich bestritten wird.