Karate

Gürtelprüfung Chuan Fa Karate

Die Karatekas vom Chuan Fa Karate TUS Leopoldshöhe Ulrich Lentz und Dominik Schiewer haben sich am 12.05.16 den Prüfern und Dan-Trägern Andreas Würfel und Christian Gäbel, Stefan Bergmann (BSV), Uwe Hanisch (BSV) zur Gurtprüfung gestellt.

Geprüft wurde Kata, Ippon-Kumiten, Kumiten, Kihon, Selbstverteidigung, Bruchtest, Freikampf. Ulli mit Partner Dominik hat sich gut vorbereitet, regelmäßig am Training teilgenommen und deshalb ohne Probleme die Prüfung zum 1 Kyu, dem braunen Gurt bestanden. Hiermit sei erwähnt, Ulli befindet sich im 56. Lebensjahr. Da Domink sich intensiv mit Ulli zusammen auf die Prüfung vorbereitet hat, wir das als Prüfer wussten, haben wir Dominik gleich ohne sein Wissen mitgeprüft und auch er hat alle Aufgaben souverän präsentieren können. Somit ist Dominik nun auch Träger des 3. Kyu, dem grünen Gurt!

Am Prüfungsabend war leichte Aufregung zu erkennen. Das ist auch gut so, denn es zeigt uns Prüfern, dass die Gurtprüfung erst genommen wird.

Wir trainieren jeden Donnerstag von 20.15 – 22.00 Uhr in der Holzhalle der Grundschule Nord in Leopoldshöhe. Wir sind eine kleine, gemischte Gruppe im Alter von 17 – 56 Jahren. Wer uns kennen lernen möchte, ist bei uns herzlich willkommen, auch die noch keine Erfahrung im Kampfsport haben. Einfach dazukommen und mit trainieren!