Volleyball

Harmlose Löwinnen verlieren erneut: TuS Leopoldshöhe - SC GW Paderborn II 0:3

Im zweiten Heimspiel der Saison wollten die Löwinnen den Zuschauern ein gutes Spiel bieten und auf jeden Fall punkten. Zu Gast war die Zweitvertretung des Regionalligisten SC GW Paderborn.

Im ersten Satz brauchten die Löwinnen jedoch zu lange um ins Spiel zu kommen. Schnell liefen sie einem hohen Rückstand hinterher. Erst nach einer Auszeit fanden die Leos besser ins Spiel, da war der Zug jedoch schon abgefahren und der Satz ging mit 21:25 verloren.

Im zweiten Satz waren die Gastgeberinnen von Anfang an auf Augenhöhe. Beide Teams schenkten sich nichts und lieferten sich einen spannenden Schlagabtausch. Leider gelang des den Leos nicht, den Druck noch weiter zu erhöhen, so dass der Satz knapp mit 27:29 verloren ging.

Im dritten Satz zeigte sich ein ähnliches Bild wie im ersten Satz. Die Löwinnen agierten zu harmlos, die Pässe waren oft ungenau, so dass Paderborn viele direkte Punkte erzielen konnten. Den Leos gelang es nicht genügend Druck aufzubauen und so ging auch der dritte Satz mit 18:25 verloren.

"Heute war von Anfang an der Wurm drin. Viele Ungenauigkeiten und zu wenig Druck haben uns viel zu harmlos agieren lassen. Der Paderbornerinnen hingegen haben ein richtig gutes Spiel gemacht" resümierte Spielertrainerin Nicole Steinmeier nach dem Spiel. Nach der erneuten 0:3 Niederlage sind die Leos nun auf den 3.Platz abgerutscht. Nun heißt es Krone richten und im nächsten Spiel unbedingt wieder drei Punkte einsammeln um noch oben mitspielen zu können.

Es spielten: Julia Popiolek, Melli Schrader, Carina Erdsiek, Kiki Pätkau, Nicole Steinmeier, Mimi Racaud, Almuth Mäscher und Melanie Lehbrink