Volleyball

Heimpleite für die Löwinnen

Volleyball-Landesliga: TuS Leopoldshöhe – SC Halle 0:3

Heimspieltag, beste Ausgangslage für die Leos, doch leider ohne Erfolg. Am Sonntag sollten beim ersten Heimspiel der Saison endlich mal wieder ein paar Punkte her. Trotz des stark eingeschätzten Gegners, dem Tabellenführer SC Halle, waren die Leos zuversichtlich etwas aus dem Spiel zu Hause machen zu können.

In den ersten Satz starteten die Leos auf Augenhöhe. Doch durch Fehler im Aufschlag und Annahme konnte der Druck bis zum Ende nicht aufrecht gehalten werden, sodass der erste Satz mit 25:18 an die Gegnerinnen ging.

Auch im zweiten Satz fanden die Löwinnen nicht so recht ins Spiel. Die Hallerinnen spielten schnell eine Führung heraus und konnten den Vorsprung auch weiter ausbauen. Abstimmungs- und Konzentrationsschwierigkeiten auf Seiten der Leos ließen den Gästen zu viel Spielraum. Vor allem die ins Zentrum gelegten Bälle waren für die die Leos nicht erreichbar, dazu kamen viele Fehler im Angriff, folgerichtig ging der Satz mit 25:13 deutlich an Halle.

Nun musste etwas passieren, die Löwinnen rafften sich noch einmal zusammen und starten stark und auch mit einer Führung in den dritten Satz. Das sorgte für neue Motivation, sodass den Zuschauern ein spannendes Spiel gezeigt wurde. Die jetzt wieder konzentrierten Gastgeberinnen konnten ihr Spiel wieder aufbauen und die Gäste damit unter Druck setzen. Jedoch konnte diese Leistung leider nicht bis zum Satzende konstant durchgezogen werden, so dass sich die Leos mit 20:25 geschlagen geben mussten.

Die Löwinnen kassierten eine deutliche Niederlage, die so hätte nicht sein müssen. Leider konnten die Leos ihr Potenzial zu selten abrufen. "Wir stehen zu fest und müssen deutlich beweglicher werden. Unser Passspiel ist derzeit viel zu ungenau um ein gutes Zuspiel zu ermöglichen, dass müssen wir in den nächsten Spielen unbedingt abstellen" resümierte Trainer Arno Zantow nach dem Spiel.

Es spielten: Marion Fröse, Danny Hoffmann, Irma Löwen, Carina Erdsiek, Melanie Schrader, Nicole Steinmeier, Kiki Pätkau und Almuth Mäscher