Handball

Herren I: Leos starten am Sonntag in die Bezirksliga Lippe

Mit einem Auswärtsspiel in Detmold starten die Handballer des TUS in die Saison 2016/2017. Fans sind herzlich eingeladen, die Leos zu unterstützen. Anpfiff im "Leopoldinum" Detmold ist um 15 Uhr .

Wie bei den Damen auch hier ein kleiner Rückblick. Nachdem man sich relativ souverän für die Bezirksliga Lippe qualifiziert hatte, stand die Planung der neuen Mannschaft an. Als Abgänge stellten sich Haris Alomerovic ( künftig 2.Herren) und Carsten Fuhrmann aufgrund leider anhaltender Knieprobleme heraus. Benny Hücker betreut den Bereich der weiblichen A sowie der beiden Damenmannschaften als Trainer und steht als "Stand bye Spieler" für Notfälle zur Verfügung. Den Abgängen stehen die Zugänge Marvin Otte (Handball Bad Salzuflen) sowie im Tor Sven Köper (Mtv Obernkirchen) gegenüber. Aus der eigenen 2.Herren schafften Maximilian Wurzinger , Philipp Margenau und Fabian Niehage den Sprung in den Kader.

In der Vorbereitung standen die geliebten Waldlauferlebnisse ebenso an, wie verschiedene Testspiele . Die neue Mannschaft muss sich sicherlich noch etwas finden, aber das wird bestimmt in Kürze gelingen.

Zum ersten Gegner : Handball Detmold 2 ist als Reserve des Landesligisten die Truppe der "jungen Wilden". Im Vergleich zum letzten Jahr in der Kreisliga sind noch Spieler der dortigen A-Jugend des letzten Jahres zu erwarten . Dennoch waren die Spiele im letzten Jahr "auf Augenhöhe " , so dass man sicherlich von einem spannenden, aber hoffentlich erfolgreichen Saisonstart ausgehen kann.