Volleyball

Leos überzeugen auf ganzer Linie

Volleyball-Bezirksliga: TuS Leopoldshöhe - SV Sande IV 3:0

 

Die Leopoldshöher Volleyballerinnen hatten am Samstag die Chance in eigener Halle die Tabellenführung zu übernehmen, dazu war ein Sieg gegen Sande IV Pflicht. Die Ausgangslage war allerdings nicht optimal, denn krankheitsbedingt hatten einige Spielerinnen die Woche nicht trainiert und gingen angeschlagen ins Spiel. Trotzdem sollten drei Punkte her.

Auf dem Feld war dann von Krankheit nichts mehr zu merken. Die Löwinnen zeigten von Beginn an, wer der Hausherr ist und boten den Zuschauern vorallem in den ersten beiden Sätzen hervorragenden Volleyball. Grundlage dafür war eine stabile Annahme, die angeführt wurde von Julia Gaden auf der Liberaposition, die nach sehr langer Verletzungspause erstmal im Kader stand und eine tolle Leistung zeigte. Präzise Zuspiele von Danny Hoffmann brachten die Angreiferinnen in optimale Position und so konnten gerade über außen viele Angriffe im gegnerischen Feld versenkt werden. Nicole Steinmeier sorgte mit starken Aufschlägen dafür, dass sich die Löwinnen weit absetzen konnten. So waren die ersten beiden Sätze bereits früh entschieden und gingen mit 25:11 und 25:13 deutlich an die Gastgeberinnen.

Im dritten Satz konnte Sande, dank guter Aufschläge, zunächst dagegen halten und das Spiel bis zum 12:12 ausgeglichen gestalten. Doch dann schalteten die Leos wieder einen Gang höher und setzten sich, dank guter Blockarbeit und starken Aufschlägen, wieder ab um den Satz ungefährdet mit 25:16 zu gewinnen.

Großer Jubel herrschte bei dem Löwinnen nach dem Spiel, denn mit dem vierten 3:0-Sieg in Folge konnten sie die Tabellenspitze erobern und haben jetzt eine optimale Ausgangslage für die letzten beiden Saisonspiele. "Das war einfach eine tolle Mannschaftsleistung heute. Wir haben gezeigt, was wir drauf haben" resümierte Ersatztrainerin Melanie Pöschel nach dem Spiel. "Wenn wir so weiterspielen ist die Meisterschaft auf jeden Fall drin" ergänzte Kapitän Nicole Steinmeier.

Es spielten: Carina Erdsiek, Melanie Lehbrink, Nicole Steinmeier, Danny Hoffmann, Almuth Mäscher, Irma Löwen, Marion Fröse, Melanie Schrader und Julia Gaden