Volleyball

Leos weiterhin auf Meisterschaftskurs

Volleyball-Bezirksliga: TuS Leopoldshöhe - VC Altenbeken/Schwaney 3:0

Am vergangenen Samstag reisten die Löwinnen nach Höxter um dort gegen den VC Altenbeken/Schwaney anzutreten. Klares Ziel war es die blütenreine Weste der letzten Spieltage auch hier fortzusetzen und sich somit eine optimale Ausgangslage für das Saisonfinale zu schaffen.

 

Die Leos legten im ersten Satz gut los und zogen durch eine starke Aufschlagserie mit 6:2 davon. Dann wechselte das Aufschlagrecht, auch die Gegnerinnen zeigten, dass sie gut aufschlagen können und glichen aus. Doch die Löwinnen ließen sich davon nicht beeindrucken, spielten weiterhin konzentriert und druckvoll und konnten den Satz am Ende deutlich mit 25:15 für sich entscheiden.

Im zweiten Satz dominierten die Leos den Gegner die gesamte Zeit, Melanie Lehbrink legte direkt zu Beginn eine starke Aufschlagserie hin und brachte die Löwinnen damit mit 11:2 in Führung. Auch die anderen Mannschaftsteile agierten gut und konzentriert, Marion Fröse erzielte über die Mitte viele direkte Punkte. Der Lohn war ein 25:12-Satzgewinn.

Im dritten Satz konnte der Tabellenführer die Konzentration nicht mehr ganz so hoch halten. Die Mädels agierten zu schwerfällig und Altenbeken nutze das aus um sich zur Satzmitte einen 5-Punkte-Vorsprung raus zu spielen. Eine Auszeit von Trainer Arno Zantow rüttelte die Löwinnen rechtzeitig wieder wach. Von da an punktete nur noch Leo und gewann den Satz mit 25:16.

Die Mädels jubelten am Ende über das fünfte DREIZUNULL in Folge. Auch Trainer Zantow war zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge: „Wir haben erneut einen ganz klaren Sieg eingefahren, der zu keiner Zeit gefährdet war.“

Dadurch dass der SV Ubbedissen gleichzeitig gegen Detmold verlor konnten die Leos ihren Vorsprung auf drei Punkte ausbauen und benötigen nun nur noch einen Zähler im letzten Spiel um die Meisterschaft klarzumachen. Dort wartet mit dem TV Verl allerdings noch der Tabellendritte, was ein spannendes Saisonfinale verspricht.

Es spielten: Corinna Budde, Melanie Lehbrink, Almuth Mäscher, Nicole Steinmeier, Marion Fröse, Irma Löwen, Danny Hoffmann, Carina Erdsiek, Kathrin Sewing und Julia Gaden