Volleyball

Löwinnen bringen drei Punkte mit nach Hause - SF Oesterholz-Kohlstädt - TuS Leopoldshöhe 1:3

Am vergangen Samstag reisten die Löwinnen zum den abstiegsbedrohten Sportfreunden nach Schlangen-Kohlstädt. Im zweiten Spiel der Rückrunde sollten auf jeden Fall drei Punkte eingesackt werden.

Zu Beginn sah es jedoch nicht so rosig aus. Die Gastgeberinnen kamen besser ins Spiel und konnten direkt eine Führung herausspielen. Die Gäste taten sich schwer ins Spiel zu finden. Zum einen war es die fehlende Präzision im Spiel der Löwinnen, zum anderen taten sie sich mit der niedrigen Deckenhöhe der Halle ungewohnt schwer. Zum Ende des Satzes kamen die Löwinnen zwar besser ins Spiel, es reicht aber nicht mehr diesen zu drehen, so dass dieser mit 23:25 verloren ging.

Im zweiten Satz war deutlich mehr Biss bei den Löwinnen zu spüren. Sowohl mit Aufschlägen als auch mit ihren Angriffen setzten sie ihre Gegnerinnen unter Druck, der Satz ging folgerichtig deutlich mit 25:14 an die Gäste.

Leider war das gute Spiel der Löwinnen nach dem zweiten Satz auch schon wieder beendet. Die Leos hatten wieder Probleme im Aufbauspiel und lagen in beiden Sätzen zunächst zurück. Während der dritte Satz knapp an die Leos ging schien im vierten Satz schon alles gelaufen, bis Melli Schrader beim 12:17-Rückstand zum Aufschlag ging und diese Position auch nicht mehr verließ. Mit ihrer tollen Aufschlagsserie startete sie die Aufholjagd, die auch den Rest der Mannschaft mit riss. Die Löwinnen drehten den Satz zum 25:17.

"Der Sieg heute war sehr wichtig, auch wenn unsere Leistung leider nicht unsere Normalform erreicht hat, konnten wir trotzdem drei Punkte mit nach Hause nehmen. Wir müssen bis zum nächsten Wochenende intensiv an unserer Präzision arbeiten, die Annahme derzeit unser Hauptproblem" resümierte Trainerin Nicole Steinmeier nach dem Spiel.

Es spielten: Kathrin Sewing, Melli Schrader, Carina Erdsiek, Kiki Pätkau, Nicole Steinmeier, Michelle Racaud, Julia Popiolek, Almuth Mäscher und Melanie Lehbrink