Fußball

Schnuppertraining ein voller Erfolg!

(Nick Kampmeier)

Am Samstag den 25.03. veranstaltete die Fußballabteilung des TuS Leopoldshöhe ein Schnuppertraining für Kinder zwischen 4 und 10 Jahren. Ab 10:00 Uhr morgens fanden sich 25 Kinder in der Dreifachhalle am Leopoldshöher Schulzentrum ein.

"Mit so einer großen Resonanz hätten wir gar nicht gerechnet." so Nick Kampmeier vom TuS. Zugleich dankt er den Trainern Daniel Witte, Fabian Butzkies und Michel Meckelmann für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Den Kindern, davon viele noch ohne Vorkenntnisse im Vereinsfußball, wurde ein Einblick in den Sport gegeben und mit altersgerechten Übungen und auch vielen Spielformen, für viele strahlende Gesichter gesorgt. Nach gut zwei Stunden konnte dann eine rundum gelungene Veranstaltung zum Ende geführt werden. Es wurde sich im Anschluss noch rege mit den anwesenden Eltern ausgetauscht.

"Der ein oder andere wird sicherlich den Weg zu uns finden." ist man sich bei den Leos sicher. Im Frühsommer soll eine weitere Veranstaltung in ähnlicher Form folgen. Dann allerdings auf den Rasenplätzen unter freiem Himmel. Entsprechende Termine werden zeitnah bekannt gegeben.