Handball

TuS Leopoldshöhe 2 - Horn/ Bad Meinberg 2 23:20 (10:13)

Meister!!! Ah, schön es zu schreiben und noch schöner es zu sein. Mit einem Sieg am Sonntag konnten wir uns vorzeitig die Meisterschaft sichern. Auch wenn es kein Spiel für das Auge war, wurde es doch spannender als es uns lieb war. Die erste Halbzeit war zum Vergessen, kein Druck auf die Abwehr, kein Zupacken und die falschen Wurfentscheidungen brachten Horn gut ins Spiel. So setzten sie sich beim Stand von 4:4 immer weiter ab und kamen viel zu leicht zu Toren. Beim Stand von 6:11 nahm der Coach eine Auszeit die uns wach rütteln sollte. Und tatsächlich konnten wir bis zur Pause auf 10:13 verkürzen. Natürlich waren wir überhaupt nicht zufrieden und nach der kurzen, vor allem lauten Ansprache von Manni sollte jetzt in Durchgang zwei einiges besser laufen. Mit dem Anpfiff legten wir los wie die Feuerwehr und schafften schnell den Ausgleich (13:13) ehe wir mit dem nächsten Tor in Führung gingen und diese auch nicht mehr hergaben. Bessere Absprachen in der Abwehr und leichte Tore waren das Mittel um auch endlich den Trainer positiv zu stimmen. Die Partie war beim Stand von 23:20 gewonnen und wir konnten uns über eine lange, harte Saison freuen. Auf und Ab’s gehörten dazu und so sind wir froh, dass wir uns selbst belohnen konnten. Als Aufsteiger den ersten Platz zu ergattern ist schon ein gutes Ding. Einen ganz besonderen Dank möchten wir hier den ganzen Fans aussprechen, die auch am Sonntag wieder ein Feuerwerk abrissen. Nächste Woche geht es zum letzten Spiel nach Altenbeken. Einen Sieg nehmen wir gerne nochmal mit, doch zum Glück kann die Truppe ganz ohne Druck hinfahren. Es spielten: Im Tor Nick (48,7% gehaltene Würfe), Atze, Seppel (8), Phipps (5), Timo (3),Easy(3), Egon (2), Buddy (1), Kevin (1),Marv, Jumper, Chris, Opa, Kampi