Volleyball

Auf Platz 2 in die Weihnachtspause

Volleyball-Bezirksliga: TuS Leopoldshöhe - Detmolder TV II 3:0

Kurz vor Weihnachten bestritten die Löwinnen bereits ihr erstes Rückrundenspiel gegen den Detmolder TV. In der Hinrunde konnten sie den Detmolderinnen die einzige Niederlage zufügen und auch am Samstag wollten die Leos keine Weihnachtsgeschenke verteilen sondern drei Punkte einfahren.

Die Löwinnen gingen konzentriert ins Spiel und setzten die Gegnerinnen sofort mit starken Aufschlägen unter Druck. Die Belohnung dafür war direkt eine 4:0 Führung, welche die Leos konstant weiter ausbauen konnten. In Annahme und Abwehr standen sie sicher so das ein guter Spielaufbau möglich war und die Angreiferinnen den Ball ein ums andere Mal im gegnerischen Feld versenken konnten. Der Satz ging mit 25:16 somit deutlich an die Gastgeberinnen.

Im zweiten Satz zeigte sich zunächst ein ähnliches Bild. Starke und sichere Aufschläge waren erneut der Grundstein für eine komfortable Führung. Dazu kam eine gut aufgelegte Almuth Mäscher, die viele Angriffe der Gegnerinnen abblockte. Doch zur Mitte des Satzes brachte eine Aufschlagserie der Gegnerinnen die Löwenannahme ins Straucheln, so dass die Detmolderinnen bis auf 17:18 aufschließen konnten. Doch die Leos wollten den Satz nach Hause bringen, kämpften sich ins Spiel zurück und gewannen den Satz schließlich mit 25:19.

Die Leos wollten nun ihre Chance nutzen und spielten auch im dritten Satz wieder gut auf, erneut hatten sie sich zur Mitte des Satzes eine Führung herausgespielt. Doch dann gab es einen kleinen Bruch im Spiel, der den Gegnerinnen nochmals Aufwind gab. Die gut aufgelegten Löwinnen fanden doch schnell zurück in die Spur und gewannen auch den Satz mit 25:20.

Nach dem Spiel war die Freude auf Seiten der Löwinnen groß. Mit dem 3:0 konnten sie an Detmold vorbeiziehen und stehen nun auf dem 2.Tabellenplatz, nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer. "In dieser Saison ist es vorne sehr eng, wir freuen uns auf Platz 2 überwintern zu können" sagte Kapitän Nicole Steinmeier nach dem Spiel. Nun ist erstmal Weihnachtspause, aber bereits am 16.Januar geht es weiter - dann direkt gegen den Tabellenführer aus Ubbedissen.

Es spielten: Danny Hoffmann, Melanie Schrader, Almuth Mäscher, Carina Erdsiek, Irma Löwen, Nicole Steinmeier, Sandra Weerst, Marion Fröse, Melanie Lehbrink und Kathrin Sewing