Volleyball

Bittere Hinrunde beendet

Volleyball-Landesliga: TuS Leopoldshöhe – SG Holzhausen/Rahden 0:3

 

Auch im letzten Spiel der Hinrunde konnten die Leos keine Punkte einfahren. Sie beenden somit die Hinrunde auf einem enttäuschenden vorletzten Platz.

Gegen die SG Holzhausen/Rahden sollten endlich mal wieder Punkte her. Das Team wurde im Vergleich zu den letzten Spielen ein wenig umstellt. Die wieder genesene Mannschaftsführerin Nicole Steinmeier stand wieder in der Startaufstellung und Angreiferin Irma Löwen übernahm die Libero-Position.

Wie so oft verschliefen die Löwinnen den Start und lagen schnell zurück, beim Stand von 10:19 wachten sie dann auf und steigerten den Druck und die Bewegung. Doch für eine Aufholjagd war es bereits zu spät, so dass der Satz mit 21:25 verloren ging.

Im zweiten Satz starteten die Löwinnen besser, hatten jedoch über die Mitte viele Probleme mit dem starken Block der Gäste, die kaum einen Angriff durchließen. Am Ende hieß es auch hier 21:25.

Im dritten Satz sollte nun endlich die Wende erfolgen. Carina Erdsiek brachte ihr Team mit einer starken Aufschlagserie in Führung. Die Angreiferinnen konnten sich nun besser durchsetzen und alles sah nach dem Satzgewinn aus. Leider schlichen sich dann im Aufbauspiel ein paar Ungenauigkeiten ein, so dass die Löwinnen im Satzfinish leider mit 25:27 das Nachsehen hatten.

Die nächste Niederlage für die Lipperinnen war somit besiegelt. „Wir haben gar nicht so furchtbar schlecht gespielt, jedoch schaffen wir es nicht, unsere Leistung einen über einen kompletten Satz abzurufen. Entweder verschlafen wir den Beginn oder wir verdaddeln es am Ende. Das war heute unser Hauptproblem“ resümierte Nicole Steinmeier nach dem Spiel. „Die Hinrunde war für uns ganz bitter. Wir wussten vor der Saison bereits, dass es nach den Umstrukturierungen schwer werden würde, aber mit mageren fünf Punkten stehen wir nun sehr abgeschlagen da und müssen zusehen, dass wir in der Rückrunde deutlich besser in Fahrt kommen.

Die Rückrunde beginnt für die Löwinnen bereits am Samstag gegen den TV Löhne. Hier ist ein Sieg, wie im Hinspiel, natürlich Pflicht. Es spielten: Julia Poliolek, Melli Schrader, Carina Erdsiek, Kiki Pätkau, Almuth Mäscher, Nicole Steinmeier, Irma Löwen, Marion Fröse, Marina Glatthor und Melanie Lehbrink