Handball

Damen: Big Points im Kampf um die Kreismeisterschaft nach Hause geholt

HSG Altenbeken/Buke- TuS Leo Damen 17:24 (6:12)

Wer einen Blick auf die Tabelle der Kreisliga der Damen wirft muss kein Rechengenie sein um zu sehen, dass es für die Damen aus Leopoldshöhe aktuell ganz ordentlich aussieht. Dennoch: Abgerechnet wird zum Schluss und rechnerisch hatten vor diesem Spieltag noch 5 Mannschaften die Option die Liga am Ende anzuführen.

So reiste man motiviert und mit dem nötigen Respekt im Gepäck nach Altenbeken, ein Gegner der im Verlauf der Saison schon mehrfach gezeigt hat, dass er in der Lage ist an guten Tagen jeden zu schlagen. Trotz des hohen Sieges im Hinspiel war der gesamten Mannschaft klar, dass dieses Auswärtsspiel nur mit Kampfgeist und Leidenschaft gewonnen wird. Um es kurz zu machen: Altenbeken führte einmal beim Spielstand von 1:0. Nach dem Ausgleich spielten die Löwinnen eine blitzsaubere 1. Halbzeit und setzten sich kontinuierlich immer weiter ab. Das Spiel war geprägt von einer Deckung, die die Altenbekenerinnen mehrfach fast zum Zeitspiel zwang und dafür sorgte, dass nahezu ausschließlich aus der 2. Reihe geworfen wurde. Diese Bälle konnten häufig vom Block abgefangen werden oder die Torhüterinnen waren auf den Punkt zur Stelle.

Das Angriffsspiel lief in erster Linie über Tempo, viele Tore wurden aus der 2. Welle erzielt. Wenn dies nicht funktionierte wurde diszipliniert aufgebaut und mit schönen Kombinationen eine Mitspielerin in Szene gesetzt.

Mit einem 6 Tore Vorsprung ging es in die Halbzeit. Direkt nach Wiederanpfiff machten die Löwinnen dort weiter wo sie aufgehört hatten und verteidigten ihren Vorsprung über die gesamte Spielzeit. Es wurde viel gewechselt, was zwar den Spielfluss etwas minderte, der Spielfreude jedoch keinen Abbruch tat. Was in der 1. Halbzeit aufgrund von tollen Anspielen schön anzusehen war, wurde jetzt durch technisch sehenswerte Treffer ausgeglichen. Neben abgezockten Rückraumtoren bekamen die mitgereisten Fans Tore aus Drehungen im Spiel 1gegen1, Schlagwürfe und Heber von Rechtsaußen zu sehen.

Fazit: Eine tolle, geschlossene und engagierte Mannschaftsleistung führt zu einem verdienten Sieg mit Treffern von allen (!) Positionen. Jetzt heißt es höchste Konzentration in der Trainingswoche und den Blick auf das nächste Heimspiel am kommenden Sonntag um 18.15 Uhr gegen Horn-Bad Meinberg, denn jedes der verbleibenden 3 Spiele ist ein Endspiel!

Es spielten und trafen: Celine Hönert (TW), Miriam Becker (TW); Anne Stubenrauch (3/1), Vanessa Sielemann (3), Pauline Richter (1), Nina Fischer (4/2), Kira Wedemann (5/3), Mareike Krooß, Sabrina Kummetat (3), Lisa Vollmann (1), Lisa Riesen, Jaqueline Schmeichel (2) und Daniela Pölz (2).