Handball

Damen: HB Bad Salzuflen - Leo 22:10

Heute stand das erste Saisonspiel an, welches direkt ein Derby- Spiel gegen die Damen von Bad Salzuflen 2 war.

Da wir das Derby gerne für uns gewinnen wollten, hatten wir alle nur ein Ziel: GEMEINSAM GEWINNEN und die zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Vergeblich...

Leider fanden wir überhaupt nicht ins Spiel.

Im Vergleich zu letzter Woche war unser Angriff alles andere als mutig. Es wurde wenig ausprobiert und wir kamen überhaupt nicht in Fahrt. Wir zeigten nicht das, was wir die letzten Wochen gelernt haben und gaben den Mädels schnell die Chance, in Führung zu gehen, denn uns gelangen in der ersten Halbzeit nur zwei Tore, wobei eins davon durch ein Sieben-Meter- Tor erzielt werden konnte. Somit gingen wir in die Halbzeit mit einem weniger anschaulichen Stand von 10:2.

In der zweiten Halbzeit wurde es nur ansatzweise besser. Wir haben es geschafft, uns im Angriff mehr zu trauen und durchzusetzen und haben acht Toren treffen können. Dennoch entstanden immer wieder diverse Schwierigkeiten zurück ins Spiel zu finden und wir gaben uns als Team sehr schnell auf, was jedoch nicht das richtige für ein Derby ist und schon gar nicht, wenn wir wissen das wir viel mehr drauf haben als das, was wir gezeigt haben. Somit verlieren wir (fairerweise) das Spiel mit 22: 10.

Nächste Woche kommen die Mädels von Müssen- Billinghausen 2 zu uns und denen zeigen wir, wie gut wir als Team fungieren und wie stark nicht nur unsere Abwehr, sondern auch, wie individuell einsetzbar unser Angriff sein kann und geben alles um diesmal mit Stolz die 2 Punkte für uns zu gewinnen.

Es spielten: Lara und Miriam B. im Tor; Mariama (3), Lisa V. (2), Miriam K. (2), Nina (2), Pauline (1), Franziska, Jaqueline, Lea, Monika, Vanessa