Handball

Damen: Schlangen - Leo 21:20

Vergangen Samstag hatten wir die Ehre, nach einer langen Pause in Schlangen zu Gast zu sein.

In den letzten Wochen ging es bei uns in der Mannschaft drunter und drüber und mussten auch mit Abgängen kämpfen. Doch das machte uns nur stärker und schweißte uns wieder zusammen. Zu Beginn des Spiels, dachten wir, dass wir mit mindestens 10 Toren aus der Halle geschmissen werden, denn Schlangen steht zur Zeit auf dem zweiten Platz. Und natürlich nicht zu vergessen, hatten wir alles andere als einen guten Start in die Saison.

Von der ersten Minute an waren wir voll und ganz bei dem Spiel und nichts konnte uns aus der Fassung bringen. Wir haben sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff gezeigt, wie gut wir als gemeinsames Team spielen können. Es war immer ein Kopf- an- Kopf rennen und wir wussten, dass wenn wir so kontinuierlich weiter spielen unsere Gegner verzweifeln werden. Was sich nach kurzer Zeit auch bestätigte, denn so unsicher, wie wir die letzten Wochen gespielt haben, konnten wir diesmal bei unseren Gegnern sehen. In der letzten Minute der ersten Halbzeit stand es 10:10 und unser Trainer Julien nahm eine Auszeit. Wir wollten und konnten nicht mit einem Unentschieden in die Halbzeit gehen also versuchten wir in den letzten 20 Sekunden eine Führung für uns zu erzielen. ERFOLGREICH.

In der zweiten Halbzeit wollten wir daran anknüpfen wo wir in der ersten aufgehört haben und nichts war uns wichtiger, als den Sieg für uns zu gewinnen. Zwischenzeitlich hatten wir eine Führung, von einem Tor und konnten dies bis zur 59. Minute halten, denn in den letzten 10 Sekunden wurde für unsere Gegner ein 7 Meter gepfiffen und haben wir letztendlich 20:21 verloren.

Doch wir sind mehr als zufrieden und stolz auf unser Leistung und auf das Ergebnis, denn an so eine Leistung knüpft man sehr gerne an! Nicht nur wir Mädels, vorallem unsere Torhüterin Miriam Becker, konnten zeigen, wie gut wir sind, sondern auch Dank unseren Trainer haben wir uns nie selber aufgeben und wussten immer, wie wir unsere Fehler wieder ausgleichen konnten.

Am Freitag spielen wir Heim gegen HSG Paderborn- Elsen. Und hoffen auch denen zeigen zu können, was wir können und wie ehrgeizig wir sind.

Es spielten: Becker, Lienau (beide im Tor); Mariama 5, Kira 4, Lea 3, Madeleine 2, Pauline 2, Nina 1, Monika