Handball

Damen: TSV Schloß Neuhaus - Leo 30:18

Nachdem wir die letzten zwei Spiele in einem sehr kleinen Kader spielen mussten, hatten wir diesmal das große Glück, endlich vollständig spielen zu können. Nachdem wir unsere letzten beide Spiele gegen Bad Salzuflen und Müssen- Billinghausen 2 verloren haben war es diese Woche endlich mal an der Zeit, eine Sieg einzufahren.

Wir hatten die besten Chancen dazu, denn im Vergleich zu den letzten Wochen, war unser Kader vollständig. Das einzige Hindernis, war die Größe der Gegner, doch auch um an solchen vorbeizukommen haben wir uns vergangene woche sehr intensiv darauf vorbereitet. Im Spiel sah dann alles anders aus. Bis zur 13. Minute konnten wir noch sehr gut mithalten, unsere Abwehr funktionierte ganz gut und auch im Angriff war eine Verbesserung zur Vorwoche anzusehen. Doch ab der 15. Minute hatten wir dann einen Hänger, welchen die Gegner zu nutzen wussten und konnten sich somit einen Vorsprung von 5 Toren erarbeiten (16:11).

Jedoch lies niemand von uns die Köpfe hängen, denn auch wenn 5 Tore Differenz aufzuholen waren, wussten wir das dies nicht unmöglich ist. In der zweiten Halbzeit schien es dann so, als hätte sich der "Ein-Schalter" in unseren Köpfen umgelegt, denn wir waren ehrgeiziger und galliger in der Abwehr, sowie im Angriff. Leider hielt diese Aggressivität nicht lange genug an. Wir waren den Mädels Schloß Neuhaus leider unterlegen und mussten sogar in der Schlussphase ohne die heutige Top-Torschützin, vorzeitig zum Duschen geschickt, auskommen. Am Ende verloren wir Auswärts mit 30:18 und wissen das jeder für die kommende Zeit noch einiges an Ehrgeiz, Motivation und Willensstärke draufpacken muss um letztendlich mal einen Sieg für die Löwen zu holen. Aber wie sagt man so schön.. alle guten sind drei