Fußball

Gelungener Vorbereitungsauftakt der A-Jugend

Die A-Jugend des TuS Leopoldshöhe-Asemissen startet mit einem Sieg in die Vorbereitung der Saison 18/19. Auf auswärtigen Platz konnte die neu formierte Mannschaft einen 1:6 Auswärtssieg gegen des SV Diestelbruch-Mosebeck erzielen.

Schon in der ersten Halbzeit waren einige gute Ansätze zu erkennen. Die Abwehr stand hinten weitestgehend sicher und man spielte sich ein paar kleinere Chancen heraus. Einzelne Abstimmungsfehler brachte die Mannschaft zwischenzeitlich in Probleme und so musste man Mitte der ersten Halbzeit einen Gegentreffer hinnehmen.

Die Mannschaft zeigte den erforderlichen Biss, kam gut aus der Pause und konnte direkt nach Wiederanpfiff durch Keno Spangenberger den Ausgleich erzielen. Danach spielte man sich immer besser ein. Der Ball lief sicherer durch die eigenen Reihen und es wurden einige Chancen herausgespielt, die dann konsequent genutzt wurden.

Nach dem zweiten Treffer von Keno Spangenberger war es dann Henning Graalmann, der zum vorentscheidenden 1:3 einköpfte. Den Schlusspunkt setzte Marvin Schröder, der in der Schlussviertelstunde einen Hattrick erzielte und so den Vorsprung uneinholbar ausbaute.

Das war ein guter Start in die Vorbereitung, dennoch steht in den kommenden 3 Wochen bis zum Saisonstart noch viel Arbeit bevor. Zwei weitere Testspiele und einige Trainingseinheiten sollen die Jungs bestmöglich auf die lange Saison vorbereiten, da schon zu Beginn schwierige Aufgaben auf dem Plan stehen.