Volleyball

Gute Leistung gegen den Tabellenführer

Volleyball-Landesliga: TuS Leopoldshöhe – Gütersloher TV 1:3 (24:26, 15:25, 25:23, 13:25)

Am Samstag machten sich die Damen des TuS Leopoldshöhe auf den weiten Weg nach Dringenberg zum nächsten Saisonspiel. Eigentlich hatten sich die Mädels zunächst keine großen Chancen gegen den Tabellenführer ausgerechnet. Doch das Tief der letzten Woche schien überwunden.

Obwohl die Löwinnen im ersten Satz mit einem Rückstand starteten, gaben sie nicht auf und waren den Gegnerinnen ab der Mitte des Satzes dicht auf den Fersen. Am Ende fehlte den Leos leider nur das letzte Stückchen Glück und der Satz ging an die GTV Damen mit 24:26.

Hoch motiviert spielten sich die Leos zu Beginn von Satz 2 eine Führung heraus. Leider konnte sie diesen Druck aber nicht aufrechterhalten und brachen zur Mitte des Satzes ein, sodass die Gegnerinnen ausgleichen und anschließend auch den zweiten Satz mit 15:25 für sich entschieden.

Vor dem dritten Satz schaffte es Vertretungstrainer Edi Löwen mit seiner Ansprache die Leos wieder neu zu motivieren und zu stärken. Durch eine starke Mannschaftsleistung mit schnellen harten Aufschlägen sowie einer guten Annahme und platzierten Angriffen haben sich die Löwinnen verdient den dritten Satz mit 25:23 erkämpft.

Nach einem Start auf Augenhöhe im vierten Satz verloren die Leos jedoch leider den Anschluss. Gütersloh stand gut in der Abwehr und so gelang es den Löwinnen nicht den Ball im gegnerischen Feld zu platzieren. Sie verloren den Satz mit 13:25 und somit auch das Spiel.

Trotzdem herrschte nach dem Spiel eine positive Stimmung, hatten die Mädels den Tabellenführer doch ärgern und den zweiten Satz überhaupt abnehmen können. Jetzt gilt es die gute Leistung bis zum nächsten Spiel zu kompensieren und endlich mal wieder zu Punkten.

Es spielten: Irma Löwen, Melanie Schrader, Melanie Lehbrink, Almuth Mäscher, Kiki Pätkau, Carina Erdsiek, Julia Popiolek und Marina Glatthor