Volleyball

Guter erster Satz reicht nicht

Volleyball-Landesliga: TuS Leopoldshöhe - Telekom Post SV Bielefeld 0:3

Der Tabellenzweite aus Bielefeld war am Sonntag in Leopoldshöhe zu Gast.

Ziel der Leos war es, den Favoriten ein wenig zu ärgern und vielleicht

einen Punkt abzuknöpfen.

Die Löwinnen kamen gut in die Partie. Anders wie häufig waren sie von Beginn an wach und stellten eine sichere Annahme. Probleme bereiteten den Mädels jedoch die langgezogenen Angriffe der Bielefelderinnen, so dass sie mit 4:8 in Rückstand gerieten. Doch im Laufe des Satzes wurden die Leos immer stärker und konnten selbst über die Außenpositionen viele Angriffe durchbringen. Für eine Aufholjagd reichte es jedoch nicht, so dass der Satz mit 21:25 verloren ging.

Im zweiten Satz schienen die Löwinnen in Winterschlaf verfallen zu sein. Es lief wenig zusammen. Die Annahme kam mit den guten Aufschlägen des Gegners nicht zurecht und das Zuspiel war zu ungenau, so dass die Angreiferinnen keinen Druck ausüben konnten. Die Gäste nutzen diese Schwäche eiskalt aus und zogen direkt auf und davon. Folgerichtig lautete das Ergebnis am Ende des Satz 11:25.

Im dritten Satz lief es dann wieder besser auf Seiten der Gastgeberinnen. Die Annahme stand sicherer und das Aufbauspiel wurde wieder genauer. Aber so richtig gelang es den Leos nicht, das gegnerische Angriffsspiel in Griff zu bekommen so dass der Post SV das Ganze routiniert runter spielte und den Satz mit 19:25 gewann.

Nach der klaren Niederlage hielt sich die Enttäuschung in Grenzen. "Das war heute nicht der Gegner, den wir schlagen müssen" sagte Trainer Arno Zantow nach dem Spiel. "Das nächste Spiel ist im Abstiegskampf viel entscheidender, gegen Dringenberg müssen wir punkten. Wir müssen nun im Training weiterhin an der Konstanz arbeiten, die guten Ansätze aus dem ersten Satz weiter fokussieren und hoffentlich mal wieder in großer Besetzung trainieren nach der großen Krankheitswelle der letzten Wochen" ergänzte Kapitän Nicole Steinmeier

Es spielten: Marina Glatthor, Jana Blankenstein, Marion Fröse, Nicole Steinmeier, Melanie Lehbrink, Almuth Mäscher, Irma Löwen, Carina Erdsiek, Kiki Pätkau, Julia Popiolek und Melli Schrader