Handball

Herren 2: Leo 1 - Leo 2 28:27

Am Sonntag Abend fand das lang ersehnte Spiel Erste gegen Zweite statt. Nach 3 Wochen Handballpause in der Liga waren wir heiß endlich wieder den Ball fliegen zu lassen. Wir waren gut vorbereitet, wussten wir doch, was uns im Angriff erwartet und konnten uns am Anfang einen harten Schlagabtausch liefern. Es konnte sich keine Mannschaft absetzen, da immer wieder Lücken in der jeweiligen Abwehr Tore zuließen, was die Erste zwang ihre Deckungsvariante doch schneller umzustellen. So ging es über die Spielstände 2:2, 5:3, 7:7, 10:8, 12:12 auf den Halbzeitstand von 12:14 für uns.

Man merkte die Anspannung auf beiden Seiten über die gesamte Zeit. Wir wollten solange Ärgern wie es ging und im besten Fall noch was mitnehmen, die Erste wollte sich nicht die Schmach geben und gegen die eigene Zweite verlieren. Die Halbzeitansprache war, wie zu erwarten, recht ruhig. Wir führten, haben vorne unsere Chancen genutzt, lediglich hinten musste man etwas sicherer stehen und weniger zulassen.

Weiter ging es in der zweiten Hälfte, in welche die Erste leider besser gestartet war. Sie konnten den Rückstand recht schnell wieder einholen und wir trafen uns beim 15:15 wieder. Trotzdem ließ keiner die Köpfe hängen und wir glaubten weiter an die Möglichkeit an dem Tag noch Zählbares einzutüten. Es ging immer noch sehr ausgeglichen weiter, wir setzten uns wieder mit einem Tor ab, die Erste glich aus, führte mit zwei Toren und wir glichen aus und führten erneut mit einem Tor (15:16, 20:18, 20:21). Wir kamen zu den letzten 10 Minuten und das, was wir uns dann leider vorwerfen müssen. Wir waren bei 51:07 gespielten Minuten bei einer 3-Tore-Führung und hätten diese souverän runter spielen können.

Jedoch schafften wir es in den folgenden Angriffen nicht mehr den Ball im Tor unterzubringen und es stand, wie man erwarten konnte 24:24 nun ging es in die Schlussphase in der die Entscheidung fallen musste. Trotz einer Unterzahl in den letzten zwei Minuten schafften wir es nochmal in Führung zu gehen zum 26:27. Noch 59 Sekunden zu spielen. Der Gegner glich (mal wieder) aus, 33 Sekunden zu spielen und offene Deckung gegen uns. Wir verloren hier leider den Ball und 7 Sekunden vor Schluss setzte der Gastgeber uns den letzten kleinen Nadelstich und gleichzeitigen K.O. Schlag - Tempo Gegenstoß, Atze schaffte es noch den Ball zu entschärfen, aber wie es an manchen Tagen nicht anders laufen soll, rollt der Ball an den Innenpfosten und kullert den Weg ins Tor - wir verloren das Spiel mit diesem einen Tor.

Das Fazit zum Spiel: Wir konnten unsere Mission sehr lange aufrecht erhalten, die Erste lange zu ärgern. Mit etwas mehr Glück oder Cleverness auf unserer Seite nehmen wir an so einem Tag auch Punkte mit. Trotz der Niederlage können wir erhobenen Hauptes aus der Halle gehen. Gegen seine eigene Erste muss man es erstmal schaffen so ein knappes Spiel auf das Parkett zu bringen. Vielen Dank an die zahlreichen Fans (soviele haben wir in Leo lange lange Zeit nicht mehr in der Halle gesehen) und die gute Stimmung. Wir lecken unsere Wunden, versuchen die angeschlagenen Spieler wieder fit zu kriegen und schauen mal, was uns (wieder 3 Wochen Handballpause - JUHU) im nächsten Spiel in Schloß Neuhaus erwartet.

Es spielten: Nick und Dennis im Tor; Paul (6), Stephan (6), Daniel (4), Florian (3), Sebastian (3), Timo (2), Stanislav (2), Eric (1), Christoph, Jonas, Kevin