Handball

Herren 2: Leo - TSV Bösingfeld 3 30:20

Zum Saisonauftakt kam einer der Aufsteiger aus der 2. Kreisklasse zu Besuch. Nachdem wir letzte Saison den Klassenerhalt recht "knapp" geschafft haben, nahmen wir uns auch für dieses Jahr wieder vor, möglichst viele Punkte zu holen und den Klassenerhalt so früh wie möglich sicher zu machen. Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und konnten die ersten zwei Tore für uns verbuchen bis die Gäste mit einem 7 Meter das erste Tor erzielen konnten. Wir zogen das Tempo ein wenig an und konnten so auf 7:2 davon ziehen. Dann folgte die Auszeit der Gegner, in der Folge haben wir uns dann einen 15:4 Vorsprung in der 17. Minute erarbeitet. Mit schön raus gespielten Toren und genügend Druck. Dann folgte eine kleine Schwächephase unsererseits und es gelangen nur noch 2 Tore bis zur Halbzeit die wir mit 17:7 auf der Anzeigentafel einläuteten.

In der zweiten Hälfte ließen wir das Tempo nun leider etwas vermissen, wodurch es dem Gegner gelang, diese Spielhälfte etwas ausgeglichener zu gestalten. Wir bauten den Vorsprung noch einmal auf 13 Tore zum 26:13 aus und wechselten noch ein wenig durch, um alle in den Wettkampf-Modus zu kriegen, was bei einer vollen Bank nicht immer ganz einfach ist. Das Spiel plätscherte nun vor sich hin und die Bösingfelder konnten etwas Ergebnis-Kosmetik betreiben.

Am Ende steht ein nie gefährdeter 30:20 Sieg auf der Anzeigentafel, der mit etwas mehr Konzentration auch in der Differenz viel höher hätte ausfallen können. Daran gilt es in den nächsten Wochen zu arbeiten, denn als Nächstes folgt das "Auswärtsspiel" bei unserer Ersten. Wir erwarten ein sehr schwieriges Spiel, bei dem wir zeigen wollen, dass es nicht ganz so einfach ist, gegen uns zu spielen.

Neben dem 30. Tor für Paul (Danke für die Kaltgetränke) und den zwei Punkten ist das groß bejubelte Tor unseres Neuanfängers Pawel, der dadurch auch eine Kiste Kaltgetränke zum Einstand mit bringen darf.

Es spielten: Dennis und Nick im Tor; Paul(8), Florian (6), Stephan (5), Eric (4), Sebastian (2), Stefan (2), Daniel (1), Kevin (1), Pawel (1), Janis, Markus, Timo