Handball

Herren I: Unglückliche Niederlage zum Auftakt - Leos belohnen sich nicht für guten Auftritt

Endlich ging auch für die 1.Herrenmannschaft die Saison los. Zum Auftakt wartete die Reserve der SG Handball Detmold. Das Spiel begann jedoch nicht optimal für die TuS Akteure. Im Angriff griffen noch nicht die geübten Spielzüge, so dass zunächst die Gastgeber mit 2:0 und 3:1 in Führung gingen , hierbei jedoch auch nicht sonderlich glänzten. Dann begannen jedoch richtig starke 20 Minuten der Leos . Die Abwehr stand super , dazu hielt Sven Köper im Tor sehr gut.

Diese gute Defensive führte dazu , dass sich die Westlipper Tor um Tor absetzen konnten. Zwischenzeitlich stand ein Spielstand von 7:13 zugunsten der Leos auf der Anzeigetafel. Schließlich konnte Detmold in den letzten 5 Minuten der ersten Hälfte diesen hohen Vorsprung aus ihrer Sicht verkürzen , beim 14:11 für Leopoldshöhe wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit lief das Spiel wesentlich zäher. Beim 15:16 für den TuS war Detmold drauf und dran , das Spiel zu drehen. Die nächsten 10 Minuten gehörten aber wieder den Leos , so dass bei der 5-Tore-Führung (15:20) nicht viele in Detmold auf das Heimteam setzen wollte . Dann jedoch vergaßen die Leos, das Spiel sicher zu Ende zu spielen . Tor um Tor holte Detmold auf, gut 2 Minuten vor Schluss stand es plötzlich 20:20. Die letzte Angriffsaktion des TuS verpufft. Stattdessen kassiert Leopoldshöhe eine Zeitstrafe und muss die letzte Minute in Unterzahl überstehen . 9 Sekunden vor Schluss trifft der Linksaußen der Gastgeber , die das Spiel vollkommen glücklich gewinnen .

Vor dem nächsten Spiel gilt es , auf sehr gute 40 bis 45 Minuten aufzubauen. Am kommenden Samstag tritt man wieder auswärts an. Gastgeber ist dann um 18 Uhr in Blomberg der TV Großenmarpe.

Zum Kader in Detmold gehörten: Sven Köper (Tor), Calvin Wiederkehr und Philipp Papajewski je 5 Tore, Michael Pölz und Marvin Otte je 3 Tore, Stephan Malenica 2 Tore, Julien Lienau und Philipp Margenau je 1 Tor sowie Florian Lückert, Jan Krüger und Fabian Niehage.