Karate

Kampfsportler meets Senioren

Die Kempokas des TUS Leopoldshöhe hatten am 9. März einen Gastauftritt in der DRK-Seniorenresidenz in Leopoldshöhe.

Neben ihrem Lung Chuan Fa Kempo (Karate) im Drachenstil wurden von den Trainern Ulrich Lentz und Uwe Hanisch auch die realistische Selbstverteidigung in Partnerübungen vorgestellt. Davon blieben auch die Mitarbeiterinnen der Residenz, u.a. Bettina Kirschner, nicht verschont. Sie waren nicht nur Versuchskaninchen, nein, sie konnten sich danach auch aktiv wehren und ordentlich austeilen. Es war ein sehr gelungener Nachmittag, alle waren mit Begeisterung und großem Interesse dabei. Es wurden viele Fragen zur Selbstverteidigung gestellt und diese dann direkt in Form von Beispielen in Angriff und Verteidigung beantwortet.

Das Karate-Team freut sich, weitere Abende in ähnlicher Form zu wiederholen. Wir Kampfsportler vom TUS Leopoldshöhe möchten uns bei allen Beteiligten und dem tollen Publikum herzlich bedanken. Alle Anfragen zu Kempo Karate oder zur Realistischen Selbstverteidigung werden gern von Urich Lentz, Tel. 05202/9958150 beantwortet.