Handball

Leo 2 startet die Saison 2016/17 mit einem Sieg

Die neu zusammengewürfelte Truppe und Bezirksligareserve (klingt gut) ist mit einem 24:18 Auswärtssieg bei Brake/Lippe 3 gestartet.

Bei schönem Wetter und daher schon leicht unmotiviert ging‘s nach Lemgo zu unserem ersten Saisonspiel. Als wir uns dann umgezogen hatten und in die Halle kamen, und der Gegner sich mit 20 Mann warmmachte von denen mehr als die Hälfte nicht älter wie 25 waren, hatten wir noch weniger Lust. Dazu kam noch, dass wir mehr Spieler wie Trikots waren sodass wir mit 3 verschiedenen Blautönen aufliefen, was zum Glück kein Problem war, da der Gastgeber in Rot spielte. Wir begannen die Partie mit der „Langsam aber Stabil-Formation“ um zu sehen was der Gegner zu bieten hat. Nach gut 5 Minuten wurde uns klar, dass die ja gar nicht besser sind und wir begannen unser Spiel durchzudrücken. Mit einer guten Abwehr und einem guten Torwart ließen wir defensiv kaum was zu. Brake hatte ziemliche Probleme gegen uns gute Torchancen herauszuspielen, wir wiederum nicht so. Wenn wir im Angriff mit Druck agierten und den Ball schnell machten, ergaben sich für uns immer wieder gute Chancen welche wir auch nutzten. So zogen wir langsam aber sicher auf 5:1 davon und hielten permanent einen 4-6 Tore Vorsprung. Wir hatten sogar ein paar Gegenstöße dabei, bei denen wir aber dann doch lässig auf 9m eingeholt und gefoult wurden, was zum Glück auch dementsprechend bestraft wurde. (Betroffener Sprinter sprach von Cleverness, keiner glaubte ihm) So ging es mit einer 13:9 Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte passierte nicht mehr wirklich viel. Der Gastgeber versuchte irgendwas wildes um ein Tor zu werfen, was sehr oft nach Zufall aussah. Wir standen generell ganz gut, ab und zu verloren wir mal die Ordnung, was aber völlig normal war nach 2 Trainingseinheiten. Bis zur 45.Minute waren wir auf 7 Tore weggezogen und das Spiel war im Grunde durch. Daher wurde es ab dort auch hässlich, was nicht bedeutet dass es davor wunderschön war. Nur schlichen sich bei uns jetzt einige unnötige Fehler ein. Wir ließen im Angriff viele klare Dinger liegen und bekamen dadurch unnötige Gegentore. Dazu noch hier und da mal ein Fehlpass und die Gäste kamen heran. Am Ende fingen wir uns aber wieder und die Partie endete mit einem 24:18 Sieg für uns.

Nach der Partie bekamen wir die Info, dass der Gegner Protest gegen die Spielwertung erhoben hat, weil mit irgendeinem Spielerpass von uns etwas nicht korrekt gewesen sei. Wir warten jetzt ab was daraus wird. Und selbst wenn das Spiel gegen uns gewertet wird, egal. Wir haben gewonnen, haben uns gut verkauft und das sollte im Rückspiel auch machbar sein