Volleyball

Leos dominieren im Kreispokal

Am Montag traten sowohl die 1. als auch die 2. Damenmannschaft im Kreispokal-Viertelfinale an. Während die Zweite zu Hause die klassenhöheren SF Oesterholz-Kohlstädt empfing musste die Erste auswärts bei Ligakonkurrent TSV Leopoldstal ran.

Die Duelle zwischen der Ersten und den Mädels des TSV Leopoldstal sind immer sehr spannend und hochklassig, so sollte es auch diesmal sein. Der erste Satz war hart umkämpft, gerade der gute Leopoldstaler Block machte den Leos zu schaffen. Am Ende hatten die Gastgeberinnen mit 25:23 knapp die Nase vorn. 

Im zweiten Satz stellte die Erste um und schon lief es besser. Die Angriffe unserer Mädels fanden nun öfters das gegnerische Feld und auch im Aufschlag konnten sie für viel Druck sorgen. So gewannen sie den Satz mit 25:18. Der dritte Satz war dann wieder hart umkämpft, ging aber auch mit 28:26 an die Leos. Im vierten Satz ließ die Erste dann nichts mehr anbrennen und machte den Sack mit einem 25:15 zu.

Die Zweite rechnete sich im Heimspiel gegen den Bezirksklässler aus Kohlstädt wenig Chancen auf den Sieg aus. Doch es kam anders als gedacht. Die Zweite gewann den ersten Satz deutlich mit 25:17. Auch im hart umkämpften zweiten Satz hatten sie mit 25:23 die Nase vorn.

Jetzt wollte die Zweite ihre Chance nutzen und gab nochmal richtig Gas. Mit einem deutlichen 25:11 im dritten Satz machten sie den Sieg perfekt.

Beide Leopoldshöher Mannschaften stehen mit ihrem Siegen nun im Halbfinale des Kreispokals und treffen dort am Montag den 07.10. um 20h aufeinander. Somit steht schon mal fest, dass der TuS Leopoldshöhe dieses Jahr auf jeden Fall im Finale vertreten ist.