Handball

Leos erkämpfen die ersten Punkte in der Bezirksliga

Im zweiten Spiel konnten die Leos ihren ersten Sieg einfahren. In einer spielerisch nicht immer schönen Begegnung siegte man beim TV Großenmarpe mit 24:22 (8:10).

Das Spiel begann sehr zerfahren. In der Abwehr bekam man keinen Zugriff auf die Gegenspieler, die zum Glück auch nicht die effektivste Angriffsreihe stellten. Dennoch gelang es den Gastgebern oft genug , einen Spieler in der Nahwurfzone freizuspielen und so vom Torkreis einfache Tore zu erzielen. Im Angriff machte der TuS vieles richtig , nur wurden zu viele 100%ige Torchancen liegen gelassen . Egal ob frei vor dem Tor oder per 7m-Strafwurf , der Ball wollte nicht ins Eckige. So stand es nach gut 14 Minuten 6:3 für Großenmarpe, ehe sich die Angriffe erfolgreicher gestalten ließen. Dennoch rannte man dem Rückstand hinterher und Großenmarpe führte zur Pause noch mit 10:8.

In der Kabine beschlossen die Leopoldshöher, in der zweiten Halbzeit kompakter zu stehen und die sich bietenden Chancen zu nutzen. Mit dem 11:11 war die Partie seit langer Zeit ausgeglichen, auch das 13:11 für den Gastgeber konnte der TuS schnell egalisieren. Die Begegnung blieb bis zur 50. Minute spannend, ehe sich die Gäste entscheidend absetzen konnten. Aus dem 19:19 machten die Leos eine 24:20 -Führung, die Partie war zugunsten des TuS entschieden. Durch die offene Abwehr gelang dem TV Großenmarpe nur noch Ergebniskosmetik, erleichtert feierte der TuS Leopoldshöhe seine ersten zwei Punkte.

Am kommenden Sonntag wartet mit dem HC71 Steinheim ein ungleich schwerer Gegner. Das erste Heimspiel der Saison steigt in der 3fach Halle um 14:30 Uhr . Mal schauen, was mit dem ersten Saisonerfolg im Rücken so möglich ist.

Es spielten und trafen beim TV Großenmarpe: Sven Köper (Tor) , Philipp Papajewski 6 Tore , Julien Lienau 5, Philipp Margenau 4, Michael Pölz 3, Calvin Wiederkehr 2, Fabian Niehage, Jan Krüger, Marvin Otte und Florian Lückert je 1 Tor sowie Hendrik Niehage