Konzentriert starteten die Löwinnen in die Partie. Den Grundstein bildeten die guten Aufschläge und eine sicher stehende Annahme. Zuspielerin Corinna Budde setzte ihre Angreiferinnen gut in Szene und diese versenkten mit ihrem variablen Spiel einen Ball nach dem anderen im gegnerischen Feld, so dass der Satz souverän mit 25:15 gewonnen werden konnten.
Anders als in der letzten Woche hielten die Leos auch im zweiten Satz ihre Leistung konstant hoch. In der Abwehr kratzte Nicole Steinmeier einen Ball nach dem anderen vom Boden und vorne verwandelten die Angreiferinnen souverän ihre Bälle. Bereits zur Mitte des Satzes hatten die Leos einen deutlichen Vorsprung. Die Soesterinnen ergaben sich ihrem Schicksal in dieser Phase ohne Gegenwehr was zum überdeutlichen 25:6 Satzgewinn führte.
Die Dominanz des zweiten Satzes führte zu einigen Unkonzentriertheiten zu Beginn des dritten Satzes. Erstmals entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel zwischen beiden Teams. Nach einer Auszeit fanden die Leos ihren Biss und ihre Konzentration wieder. Zum richtigen Zeitpunkt konnten die Löwinnen mit guten Blockaktionen punkten und eine kleine Führung herausspielen. Am Ende konnte auch dieser Satz mit 25:20 gewonnen werden.
Bei den Leos herrschte nach dem ersten Sieg in der Landesliga große Freude. "Heute haben alle Spielerinnen eine klasse Leistung gebracht. In den ersten beiden Sätzen haben wir den Gegner dominiert und unser Spiel durchgezogen, ich bin sehr zufrieden" so Kapitän Nicole Steinmeier nach dem Spiel.
Es spielten: Melanie Schrader, Nicole Steinmeier, Marion Fröse, Corinna Budde, Irma Löwen, Carina Erdsiek und Almuth Mäscher