Volleyball

Leos weiterhin auf Punktejagd

Volleyball-Bezirksliga: TuS Leopoldshöhe - SV Sande III 3:0

Am Sonntag trafen die Leopoldshöher Volleyballerinnen auf die dritte Mannschaft des SV Sande. Gegen das Team aus dem Tabellenkeller waren drei Punkte Pflicht.

Doch die Löwinnen taten sich im ersten Satz schwer. Sie begannen zwar konzentriert und konnten sich bis zum 14:5 absetzen, aber dann schwächelte die Annahme. Dazu ließen sie sich die Mädels von der langsamen Spielweise der Gegnerinnen anstecken und brachten diese zurück ins Spiel, plötzlich stand es 19:18. Doch die Löwinnen bisschen sich durch und gewannen den Satz mit 25:21.

Der zweite Satz startete bis zum 9:9 ausgeglichen. Dann hatten sich die Leos gut auf die Gegner eingestellt und konnte viele Angriffspunkte erzielen, dazu kam eine Aufschlagserie von Carina Erdsiek und die Leos setzten sich mit 18:9 deutlich ab. Routiniert spielten sie den Satz runter und gewannen diesen mit 25:15.

Im dritten Satz wechselte Trainer Arno Zantow die Aufstellung einmal komplett durch - mit Erfolg. Melanie Schrader brachte die Leos mit einer Aufschlagserie direkt mit 8:0 in Führung. Auch der Rest der Mannschaft spielte konzentriert und sicher. Man konnte dem Team anmerken, dass sie jetzt nichts mehr anbrennen lassen wollten, so ging auch dieser Satz mit 25:13 an die Leos.

Nach dem Spiel freuten sich die Löwinnen, dass sie mit dem 3:0-Sieg wieder zurück auf den 2.Tabellenplatz kletterten. "An der Tabellenspitze ist es extrem eng, am Ende könnte das Satzverhältnis entscheiden und dafür ist ein 3:0-Sieg natürlich super" erklärte Nicole Steinmeier.

Es spielten: Melanie Lehbrink, Nicole Steinmeier, Corinna Budde, Marion Fröse, Carina Erdsiek, Irma Löwen, Almuth Mäscher, Danny Hoffmann, Sandra Weerts, Melanie Schrade und Kathrin Sewing