Volleyball

Löwenstarker-Kampf mit leider nur einem Punkterfolg

Volleyball-Landesliga: TuS Leopoldshöhe – Telekom Post SV Bielefeld II 2:3 (12:25; 16:25; 25:18; 26:24; 16:18)

Die Leo’s mussten am Samstagnachmittag im zweiten Heimspiel der Saison gegen den Punkt- und Satzgleichen Gegner aus Bielefeld kämpfen und konnten am Ende leider nur einen der drei Punkte zu Hause behalten.

Am Samstagnachmittag war wieder Heimspieltag für die Damen des TuS Leopoldshöhe. Doch irgendwie soll es zu Hause einfach nicht so recht klappen. Sie starteten wenig kämpferisch ins Spiel. Die Annahme stand zwar und konnte die Bälle auch gut zum Zuspieler weiterbringen, aber im Angriff konnten abschließend die Bälle nicht zum Punkt platziert werden oder wurden direkt von den Bielefelderinnen abgeblockt. Der erste Satz ging somit deutlich auf das Konto von Post SV Bielefeld II.

Auch im zweiten Satz konnten die Leo’s sich noch nicht auf die Gegnerinnen einstellen und kamen im Angriff wenig durch. Zusätzlich brachte die Verletzung von Carina Erdsiek, die im zweiten Satz den Angriff verstärken sollte, die Löwinnen etwas aus ihrer Konzentration. Am Ende dieses Satzes führte folglich Bielefeld mit zwei Sätzen (16:25).

Dritter Satz – viele hatten die Vermutung, dass das Spiel gleich sein Ende finden könnte, doch die Leo’s fanden endlich ins Spiel und zeigten deutlich mehr Biss. Die Angriffe konnten jetzt besser im gegnerischen Feld untergebracht werden und es wurden auch variabel die Löcher in der Bielefelder Abwehr gefunden. Die Leo’s holten sich den dritten Satz mit 25:18 Punkten.

Kämpferisch startete auch der vierte Satz, sodass sich die Löwinnen einen Vorsprung rausspielen konnten. Die Damen von Telekom Post SV Bielefeld II kämpften sich jedoch auch wieder zurück ins Spiel und machten es den Leo’s nochmal schwer. Am Ende bewiesen die Damen vom TuS viel Nervenstärke und kämpferisches Durchhaltevermögen, sodass sie sich in einem spannenden Satzfinish mit 26:24 den vierten Satz holten.

Nun war alles wieder offen und es ging in den fünften Satz. Die Löwinnen starteten hoch motiviert und erfolgreich in den fünften Satz. Es blieb jedoch spannend, da jedes Team dieses Spiel für sich entscheiden wollte. Nach dem Seitenwechsel konnten sich die Leo’s mit drei Punkten absetzten, sodass sie eigentlich mit dem ersten Satzball das Spiel hätten entscheiden können. Leider missglückte dieses Vorhaben und so wurde der Satz noch abschließend zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen, wobei die Gegnerinnen am Ende das Glück auf ihrer Seite hatten. Der Satz ging mit 18:16 an die Gegnerinnen, sodass das Spiel am Ende 2:3 ausging.

"Leider hat es am Ende nur zu einem Punkt gereicht, aber nach dem miserablen Start ins Spiel müssen wir damit zufrieden sein. Bielefeld hatte am Ende ein bisschen mehr Glück" so das Fazit von Kapitän Nicole Steinmeier nach dem Spiel.

Es spielten: Marion Fröse, Corinna Budde, Irma Löwen, Carina Erdsiek, Melanie Schrader, Nicole Steinmeier, Melanie Lehbrink und Almuth Mäscher, Kiki Pättkau