Volleyball

Löwinnen fegen Höxter aus der Halle

Volleyball-Bezirksliga: TuS Leopoldshöhe - SV Höxter 3:0.

In der Hinrunde wäre der SV Höxter beinahe zum Stolperstein für die Leos geworden, denn sie gewannen nach einer 2:0 Führung am Ende nur im Tie-Break. Das wollten die Löwinnen in der Rückrunde besser machen und drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Die Leos starteten sehr konzentriert ins Spiel. Im ersten Satz machten sie keinen einzigen Aufschlagfehler und auch im Angriff konnten sie sich ein ums andere Mal durchsetzen. Doch die Höxteranerinnen hatten auch gute Aufschlagspielerinnen in ihren Reihen und so blieb es bis zur Mitte des Satzes ein ausgeglichenes Spiel. Dann konnten sich die Löwinnen absetzen und den Satz mit 25:19 für sich entscheiden.

Im zweiten Satz lief es perfekt für die Leos. Starke Aufschläge, insbesondere von den beiden Außenangreiferinnen Irma Löwen und Nicole Steinmeier, legten den Grundstein für den Kantersieg. Zudem hatte sich die Abwehr perfekt auf die gegnerischen Angriffe eingestellt und konnte fast alle Bälle parieren, eine 17:4 Führung war das Resultat. Die eigenen Angriffe wurden zuverläßlich im gegerischen Feld versenkt, und so gewannen die Löwinnen den Satz mit 25:8.

Zu Beginn des dritten Satzes fehlte es den Löwinnen an Konzentration, schnell lagen sie mit 1:6 zurück. Doch dann schalteten die Mädels einen Gang höher und konnten den Rückstand aufholen. Die Annahme stand wieder gut und die Aufschläge der Leos waren nach wie vor ein sicherer Punktebringer, so dass die Leos baldl wieder eine deutliche Führung herausgespielt hatten und den Satz mit 25:18 gewannen.

Die Freude über den 3:0-Sieg war groß, denn die Leos konnten drei wichtige Punkte sammeln und wieder auf den dritten Tabellenplatz klettern. "Das war eine super Leistung von allen. Wir haben konsequent unsere Stärken ausgespielt und die Trainingsleistungen gut umgesetzt, auch ohne das unser Trainer auf der Bank saß" freute sich Kapitän Nicole Steinmeier nach dem Spiel.

Es spielten: Melanie Lehbrink, Nicole Steinmeier, Carina Erdsiek, Danny Hoffmann, Irma Löwen, Almuth Mäscher, Marion Fröse, Sandra Weerts, Kathrin Sewing und Melanie Schrader.