Volleyball

Löwinnen klettern auf Platz 4

Am 20.02. spielten die Volleyballerinnen ihren letzten Heimspieltag in dieser Saison. Zwei Partien standen auf dem Programm: Zunächst erwarteten die Leos den Tabellenletzten aus Bünde, anschließend trafen sie auf den Tabellennachbarn des Post SV Bielefeld 2.

Aufgrund der vielen Ausfälle ist das Training der Löwinnen derzeit nicht optimal, somit war die Vorbereitung auf den Spieltag schwierig. Trotzdem wollten die Mädels rund um Trainer André Pusch mit sechs Punkten aus dem Tag gehen.

Gegen den BTW Bünde starteten die Löwinnen jedoch zunächst sehr träge. Irgendwie schienen sie nicht richtig wach zu sein, folgerichtig ging der erste Satz verloren. Im zweiten Satz steigerten sich die Mädels dann, trotzdem blieb es spannend. Nach einem abgewehrten Satzball drehten sie den Satz und gewannen mit 26:24. Jetzt war der Knoten endlich geplatzt. Die Sicherheit in der Annahme kam zurück und die Löwinnen ihr eigenes druckvolles Spiel aufziehen. Diesem Druck waren die Gäste nicht gewachsen, so dass die Sätze drei (25:11) und vier (25:17) deutlich an die Gastgeberinnen gingen. Somit waren die ersten drei Punkte im Sack.

Im zweiten Spiel gegen Post SV Bielefeld 2 waren die Löwinnen sofort wach und zeigten mit ihren Angriffen die Lücken in der gegnerischen Abwehr auf. Mit 25:17 und 25:21 gewann die Gastgeberinnen so den ersten und zweiten Satz.

Im dritten Satz hatten sich die Bielefelder Gäste besser auf die Leos eingestellt und beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Bis zum Ende des Satzes blieb es spannend, dann ging der Satz mit 25:23 an die Gäste.

Im vierten Satz merkte man den Löwinnen an, dass sie hier auf keinen Fall noch einen Satz abgeben wollten. Sie traten sehr dominat auf. Eine Aufschlagserie von Nicole Steinmeier brachte die Leos mit 16:4 in Führung. Diese ließen sie sich bis zum Ende nicht mehr nehmen und gewannen den Satz mit 25:10.

Mit der maximalen Anzahl von sechs Punkten am Heimspieltag konnten die Löwinnen auf den 4.Tabellenplatz klettern - ein sehr guter Erfolg, wenn man die personelle Situation in der Rückrunde betrachtet.

Im vorletzten Saisonspiel wartet am 13.03. nun das Team des SV Minden auf die Mädels. In der Hinrunde konnten wir nichts holen gegen das Team, das unbedingt in die Verbandsliga aufsteigen möchte. Schauen wir mal, was im Rückspiel möglich ist.