Volleyball

Löwinnen mit perfektem Saisonstart

Nach der vorzeitig beendeten Saison und dem dann folgenden Aufstieg in die Landesliga starteten die Volleyballerinnen am vergangenen Samstag planmäßig in die neue Saison. Mit den vier Neuzugängen Ina Gerzen (Zuspiel), Sophia Neudorf, Katharina Posteher (beide Mittelblock) und Rahel Kuschmann (Libero) konnten sich die Löwinnen gut verstärken und verfügen nun über einen sehr ausgewogenen Kader.

Am ersten Spieltag ging es für die Leos zum 1.Spieltag nach Gütersloh. Als Aufsteiger gegen ein erfahrenes Landesliga-Team gingen die Mädels mit dem nötigen Respekt an den Start. Was dann folgte, hatten weder Trainerin noch die Mädels selbst erwartet.

Der erste Satz verlief sehr ausgeglichen. Keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen. Starke Aufschläge und gute Abwehraktionen wechselten sich ab. Am Ende hatten die Löwinnen jedoch mit 25:22 die Nase vorn.

Im zweiten Satz stellte die Leos ein komplett anderes Team aufs Feld. Trotzdem spielten die Mädels großartig auf. Die Gastgeberinnen machten ihrerseits einige Fehler, die die Löwinnen konsequent auszunutzen wussten. Der verdiente Lohn war der 25:19 Satzgewinn.

Auch im dritten Satz setzte Trainerin Corinna Budde auf Veränderung und brachte erneut eine veränderte Aufstellung aufs Feld. Durch eine Aufschlagsserie von Nicole Steinmeier lagen die Gäste schnell mit 7:1 in Führung. Auch wenn Gütersloh zwischendurch wieder ran kam, die Löwinnen gaben das Heft nie aus der Hand und entschieden auch den dritten Satz mit 25:18 für sich.

Ein ungefährdeter 3:0-Sieg zum Start und die damit verbundenen drei Punkte, besser hätte der Saisonstart für die Aufsteigerinnen nicht laufen können. Am kommenden Samstag erwartet die Leos das junge Team des VoR Paderborn. Die Mädels hoffen, da an die gute Leistung anknüpfen zu können.