Volleyball

Löwinnen starten mit Heimsieg in die Saison

Am vergangenen Samstag startete die 1.Damenmannschaft der Volleyballer in die Bezirksliga-Saison. In der Dreifachhalle erwarteten die Leos den TuS Kachtenhausen.

Morgens vor dem Spiel gab es leider noch zwei krankheitsbedingte Absagen. So standen Trainerin Corinna Budde nur sieben Spielerinnen zur Verfügung und sie musste eine sehr ungewohnte Sechs aufs Feld schicken. Dies machte sich zu Beginn des Spiels deutlich bemerkbar, denn die Löwinnen agierten sehr unsicher. Zur Mitte des Satzes konnten sie sich jedoch stabilisieren, den Druck auf die Gäste erhöhen und den Satz mit 25:19 gewinnen.

Im zweiten Satz lief es sehr rund auf Seiten der Leos. Mit guten Aufschlägen setzten sie die Gegnerinnen unter Druck, so dass diese gar nicht recht ins Spiel fanden. Der Satz ging mit 25:13 deutlich an die Gastgeberinnen.

Im dritten Satz ging es zunächst genauso weiter. Die Löwinnen bestimmten das Spiel und konnten sich auf 24:18 absetzen. Dann verloren sie jedoch gänzlich den Faden und konnten keinen Angriff mehr im gegnerischen Feld unterbringen. Sechs Matchbälle vergaben die Löwinnen und machten so den Satz nochmal richtig spannend. Am Ende behielten sie aber doch die Nerven und konnten den Satz mit 29:27 gewinnen.

Mit dem 3:0 Sieg hat die Mannschaft unter Beweis gestellt, wie flexibel die einzelnen Spielerinnen auf den Positionen einsetzbar sind auch wenn das Spiel nicht immer souverän gestaltet werden konnte.

Es spielten: Julia Popiolek, Kiki Pätkau, Nicole Steinmeier, Melanie Lehbrink, Irma Löwen, Almuth Mäscher und Kathrin Sewing