Fußball

Sieg der A-Jugend zum Saisonauftakt

Die A-Jugend des TuS Leopoldshöhe-Asemissen startet mit einem Sieg in die Saison 18/19 der Kreisliga A Lemgo und besiegt die JSG aus Brake-Donop/Voßheide auf heimischen Platz mit 2:0.

Nach einer dreiwöchigen Vorbereitung setzte sich die Mannschaft in einem kampfbetonten Spiel erfolgreich durch und startet mit 3 Punkten in die neue Saison. 
In einem Spiel ohne viele Torchancen versuchte der TuS den Druck auf den Gegner hoch zu halten und konnte durch ein Eigentor der JSG Brake-Donop/Voßheide am Ende der ersten Halbzeit in Führung gehen. Nach einem verwandelten Elfmeter für den TuS in der zweiten Hälfte und einem Platzverweis für den Gegner brachte die Mannschaft den Vorsprung erfolgreich ins Ziel.

„Der Platz ist in einem schlechten Zustand und der Gegner war körperlich sehr stark. Es war nahezu unmöglich Chancen sauber herauszuspielen. Das körperliche Spiel liegt nicht unbedingt jedem Spieler. Aber auch schwierige Spiele wie diese muss man gewinnen“, so TuS Trainer Patrick Hiltmann.

Nach dem ersten Pflichtspielsieg ist die Vorfreude auf das Spiel am Mittwoch groß. Dann spielt der TuS Leopoldshöhe-Asemissen auf auswärtigen Platz gegen die JSG Bexterhagen/Lockhausen und hofft auf ein Weiterkommen im Kreispokal.