Handball

Trotz Niederlage zeigen sich die Herren deutlich verbessert

HSG Paderborn/Elsen – 1.Herren 30:26 (18:16)

 

Trotz einer erneuten Niederlage mit 30:26 in Paderborn gehen die Leos nicht völlig geknickt nach Hause. Denn der Spielverlauf und die Umstände während der Partie zeigten eine deutlich verbesserte Mannschaft im Vergleich zu den letzten Wochen.

 

Den Start verschliefen wir, mal wieder, völlig. Gleich in den ersten 3 Angriffen konnte die HSG relativ schnell und ohne Gegenwehr frei aufs Tor ballern und wir guckten nur zu. Dann nahmen wir aber auch an der Partie teil und es sollte für lange Zeit eine enge Kiste bleiben. Im Angriff klappten unsere Spielzüge ein ums andere Mal. Mit gutem Tempo und wenig technischen Fehlern brachten wir uns immer wieder in gute Wurfpositionen und nutzten diese auch deutlich effektiver als wie die Wochen zuvor. Leider bekamen wir in der Abwehr nicht sofort den Zugriff. Paderborn spielte einen sehr schnellen und guten Ball, sodass wir zwar generell bissig waren, aber zu oft einen Schritt zu spät. So gab es entweder freie Würfe oder Zeitstrafen was die Sache nicht einfacher machte. Dazu fiel „Pölzi“ verletzt nach 10 Minuten aus und „Papa“ wurde lehrbuchmäßig „Wie bekomme ich eine rote Karte“ im Sprung mit beiden Händen voll im Gesicht getroffen. Gab aber nur 2 Minuten, war einer dieser Tage. Das brach etwas unseren Spielrhythmus und wir mussten diverse Positionen umbauen. So stand es zur Halbzeit 18:16 für den Gastgeber und es war noch alles machbar.

In der zweiten Hälfte blieb es weiterhin spannend. Wir ließen die HSG nicht weiter wegziehen wie 1-2 Tore und beim Stande von 23:23 hatten wir sogar die Chance selber in Führung zu gehen. Da ließen leider so langsam die Kräfte nach und wir trafen ein paar Mal zu oft die falschen Entscheidungen. Dazu kam dann noch eine hohe Anzahl an Zeitstrafen welche nur uns betrafen und so setzte sich Paderborn kurz vor Schluss mit 3 Toren ab. Der Versuch mit einer offenen Deckung das Ruder nochmal umzureißen klappte leider nicht und so verloren wir das Spiel mit 30:26.

Jetzt gilt es sich erst Mal zu erholen. Das Spiel hat einige Verletzte und Angeschlagene gefordert. Doch spätestens am Sonntag sollten alle wieder mit an Bord an sein, wo wir gegen Horn einen Sieg einholen wollen um dann mit einem positiven Gefühl in die 14tägige Pause zu gehen.