Volleyball

TuS Leopoldshöhe – SF Oesterholz-Kohlstädt 3:0

Im ersten Heimspiel der Saison begrüßten die Löwinnen den Aufsteiger SF Oesterholz-Kohlstädt. Ziel für das Spiel war ein klarer Sieg um die Position in der Tabelle zu festigen.

Gegenüber dem ersten Spiel stand eine deutlich veränderte Mannschaft auf dem Feld. Neuzugang Michelle Racaud gab ihr Debüt in der Startaufstellung und konnte direkt mit einer Aufschlagsserie überzeugen. Auch sonst lief es rund auf der Seite der Leos. Die Gäste machten im Angriff wenig Druck und die Löwinnen zogen ihr Spiel konsequent bis zum 25:15 durch.

Auch der zweite Satz begann gut. Die Gastgeberinnen waren konzentriert und konsequent. Dann schlichen sich aber nach und nach Ungenauigkeiten ins Spiel ein. Die Annahme stand nicht gut, es herrschte zu wenig Bewegung. Trotzdem brachten die Leos den Satz mit 25:20 sicher nach Hause.

Trainerin Nicole Steinmeier forderte für den dritten Satz mehr Dominanz, leider ohne Erfolg. Im Gegenteil: die Löwinnen wirkten überhaupt nicht bissig und hatten sich vom langsamen Spiel der Gäste komplett einnehmen lassen, so dass sie lange Zeit einem Rückstand hinterher liefen. Nach einer Auszeit beim Stand von 21:24 wachten die Löwinnen endlich auf, Carina Erdsiek behielt beim Aufschlag die Nerven und die Leos drehten den Satz noch zum 26:24.

„Zum Glück haben wir am Ende unsere Stärke wiedergefunden und die Nerven behalten. Den dritten Satz abzugeben wäre sehr ärgerlich gewesen. Für das Spitzenspiel gegen den SV Höxter am kommenden Samstag müssen wir aber unbedingt eine Schüppe drauflegen“ resümierte die Trainerin nach dem Spiel.

Es spielten: Julia Popiolek, Melli Schrader, Carina Erdsiek, Kiki Pätkau, Michelle Walter, Michelle Racaud, Kathrin Sewing, Nicole Steinmeier und Almuth Mäscher