Volleyball

Volleyballerinnen gewinnen Vorbereitungsturnier

Am vergangenen Samstag spielte die 1.Damenmannschaft sehr erfolgreich beim Vorbereitungsturnier in Paderborn.

In der Gruppenphase hatten die Löwinnen es zunächst mit den Mädels der Bezirksauswahl Ost (2:0), dem Bezirksligisten SV Sande (2:1) und dem Verbandsliga-Absteiger Gütersloher TV (2:1) zu tun. Mit drei Siegen aus den drei Vorrundenspielen konnten sich die Mädels als Gruppensieger direkt für das Finale qualifizieren. 

Im Finale trafen die Leos dann auf den Landesligisten VC Altenbeken-Schwaney, der gegen unsere Bezirksliga-Mädels als Favorit ins Finale ging. In einem spannenden Spiel konnten sich die Löwinnen im TieBreak durchsetzen und somit das Turnier gewinnen. 

Trotz der bisher recht holprigen Vorbereitung zeigten die Leos eine gute Teamleistung, der Turniersieg kam aber für alle recht überraschend. Umso größer war natürlich am Ende die Freude darüber. 

In den kommenden Wochen stehen nun weitere Testspiele an, bevor die Saison am 22.09. mit einem Heimspiel gegen den TuS Kachtenhausen startet.