Volleyball

Volleyballerinnen überzeugen beim Vorbereitungsturnier

Am vergangenen Samstag nahmen die Leos am Vorbereitungsturnier in Soest teil. In der Leistungsklasse Bezirksliga bis Verbandsliga erwischten die Mädels von Arno Zantow eine durchaus anspruchsvolle Gruppe.

Während sich die Löwinnen im ersten Spiel gegen den schwächsten Gegner noch nicht wirklich bissig aber trotzdem locker mit 2:0 durchsetzen, zeigten sie sich im zweiten Spiel gegen den Landesligisten SUS Oberaden deutlich bissiger, das Spiel endetete 1:1. Trainer Arno Zantow testete in der Vorrunde verschiedene Aufstellungen, so dass jeden Satz ein anderes Team auf dem Feld stand. Im letzten Spiel gegen den TuS Hattingen machten die Leos dann den Gruppensieg mit einem 2:0 Erfolg klar.

Das Lospech erwischte die Leos dann in der Finalrunde, dort trafen sie auf die stärkste Mannschaft des Turniers. Gegen den späteren Turniersieger TuS Böhnen hielten die Leos gerade im ersten Satz sehr gut mit und verloren nur knapp mit 18:20. Im zweiten Satz lief es zunächst gar nicht rund, die Leos lagen schon weit zurück, doch sie konnten sich nochmal fangen und aufholen. Trotzdem ging auch dieser Satz und damit das Spiel verloren.

Im Spiel um Platz 3 trafen die Löwinnen dann wieder auf den SUS Oberaden. Beiden Teams waren die vielen Spiele bereits anzumerken, trotzdem entwickelten sich immer wieder spannende Ballwechsel. Den ersten Satz konnten die Gegnerinnen mit 21:19 gewinnen, im zweiten Satz setzten sich die Löwinnen aber dann klar mit 20:14 durch und gingen somit als Sieger aus dem Spiel. Die Freude bei den Mädels über den dritten Platz war groß und Trainer Arno Zantow lobte seine Mädels für die prima Leistung.

"Es war ein tolles Turnier mit einer richtig guten Leistung von uns. Natürlich gibt es hier und da noch kleine Baustellen, gerade bei den Aufschlägen haben wir noch Luft nach oben, aber es hat schon vieles zusammen gepasst." resümierte Mannschaftsführerin Nicole Steinmeier im Anschluß.