Handball

Zweite gewinnt erneut in der Ferne: TV Großenmarpe/Erdbruch 3 – 2.Herren 21:25 (12:14)

Letztes Wochenende musste die Zweite erneut auswärts ran, und fuhr in Großenmarpe einen 25:21 Erfolg ein. Diesmal sogar ohne Einspruch.

Mit einem gut gefüllten Kader ging es nach Großenmarpe. Im Vergleich zum ersten Spiel fehlten uns Marvin, Buddy, Jumper und Rocco. Diese Ausfälle konnten wir aber durch 3 mehr oder weniger Neue ersetzen. Thomas Scheiper und Christian Pölz waren mit von der Partie, und aus der 1.Herren gesellte sich noch Florian Lückert dazu. Lücke mag die ländliche Gegend vor Ort so sehr das ihm sein Auftritt am Samstag mit der Ersten nicht genug war und er unbedingt am Sonntag nochmal mitwollte.

Uns erwartete mal wieder eine jugendliche Truppe, was Joscha erneut in Nörgelstimmung brachte und die Sehnsucht nach Gegnern in unserem Alter weckte. Die Anfangsphase war ein abtasten. Der Ball wurde ordentlich zugeharzt und wir waren erstmal damit beschäftigt uns den Ball nicht auf die Füße zu werfen. Als wir dann nach ein paar Minuten soweit waren fingen wir an unser „Spiel“ durchzudrücken. Im Angriff schafften wir es häufig gute Chancen rauszuspielen und diese auch zu nutzen. In der Abwehr standen wir generell gut, fingen uns aber hier und mal ziemliche „Eier“. Der Mittelmann der Gastgeber machte gut Alarm, aber wir schafften den Rest der Truppe im Griff zu halten. So setzten wir uns nach und nach ab. Zur Halbzeit waren wir gefühlt, und laut Zuschauer, 6-7 Tore vorne. Das Schiri-Duo gönnte uns lediglich eine 14:12 Führung.

Die Zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die ersten 30 Minuten. Vom TV ging lediglich Gefahr aus wenn der Mittelmann zu viel Freiheiten bekam. Im Angriff hatten wie unser Spiel gefunden und waren in der Lage immer wieder gute Chancen zu kreieren. Leider waren wir nicht mehr ganz so präzise, sodass wir uns nicht deutlicher absetzen konnten. Dafür war die Abwehr jetzt besser und es brannte defensiv kaum noch was an. Am Ende spielten wir das mit unsere Routine aus und gewannen die Partie souverän und verdient mit 25:21.

Am kommenden Sonntag dann endlich mal ein Heimspiel. Zu Gast wird Bösingfeld 2 sein, laut hören/sagen jung und schnell was wieder Beschuldigungen aufkommen lassen wird, man hätte die Alten und Vortäuschung falscher Tatsachen in die Zweite gelockt. Beginn des Feuerwerks ist 16:30 Uhr.