Karate

Chuan-Fa Karate TuS Leopoldshöhe schlägt wieder zu!

(Ulrich Lentz)

Alle zwei Jahre findet in Leopoldshöhe der Fair Fight statt, nun zum achten Mal. Zu dieser Zeit ist es das Zentrum des Kampfsports in OWL und Umgebung.

Wie schon beim letzten Turnier räumten unsere Starter sehr gut ab. Besonders hervorzuheben sind unsere Jüngsten (siehe Bild): in der einer Kategorie „Kata“ sicherte sich der TuS Leopoldshöhe die ersten 3 Plätze und damit zugleich drei Pokale, die Konkurrenten in dieser sehr großen Gruppe hatten keinerlei Chancen. Das war aber nicht der einzige Erfolg, alle anderen Starter schnitten auch sehr gut ab, Fynn Gilbert Kata 1.Platz und unser Neuling Hendrik Van Heek gleich beim ersten mal auf den 3.Platz. Trainer Ulrich Lentz war mit dem Turniertag äußerst zufrieden. Das nächste Turnier findet im Herbst im Kalletal statt, dort gilt es unsere Platzierungen zu verteidigen.

Interessiert? Einfach vorbeikommen und reinschnuppern: 4 Wochen sind kostenlos. Trainingszeiten sind auf der Internetseite des TuS Leopoldshöhe unter Karate zu finden. Neben dem traditionellem Kempo Karate bieten wir auch realistische Selbstverteidigung an. Weitere Informationen dazu auch auf der Internetseite.