Handball

Damen I: Dämpfer zum Saisonauftakt

Am ersten Spieltag der neuen Bezirksligasaison musste sich unser Team, das auf die verletzten Spielerinnen Julia Gottsleben (Kreuzbandriss) und Stefanie Szabo (Fersensporn) verzichten musste, der Mannschaft aus Bad Salzuflen vor heimischer Kulisse mit 26:34 (8:17) geschlagen geben.

Mit großer Motivation und Vorfreude starteten wir nach einer kleinen Vorbesprechung zu einem kleinen Spaziergang, bevor es zur Taktikbesprechung in die Kabine ging. Irgendwas muss zwischen Ausgang der Kabinentür und Anpfiff passiert sein, denn genau die in der Taktikbesprechung angesprochen Punkte waren es, die den Gegner mit einem 1:7 Lauf starten lies (9.). Diesem Rückstand liefen wir das ganze Spiel hinterher. Eine Auszeit und einige Umstellungen zeigten etwas Wirkung, unser Team kam auf 5:9 heran, verlor dann aber wieder den Faden.

So ging es mit einem 9 Tore Rückstand in die Pause (8:17).

Die Halbzeitansprache nutzte Trainer Benjamin Hücker, um die Motivation und das Selbstvertrauen wieder etwas aufzubauen, an die eigenen Stärken zu erinnern und noch einmal an die besprochenen Punkte zu ins Gedächtnis zu rufen.Die Löwinnen zeigten zu Beginn der zweiten Hälfte ihre Krallen und verkürzten den den Abstand auf 3 Tore (17:21).Doch dann schlichen sich die Fehler der ersten Hälfte wieder ein und Bad Salzuflen, die mit der drittligaerfahrenen Einkoe Beke (11 Tore) eine Spielerin in ihren Reihen hatte, die schwer unter Kontrolle zu bringen war. Alles in Allem ist diese Niederlage wohl hauptsächlich der Nervosität zuzuschreiben, die das ganze Spiel bei einigen Akteuren unübersehbar war.

Für den TuS Leopoldshöhe spielten und trafen:
Celine Hönert, Lara Kastrup (Tor) ,Pauline Richter(2), Kira Wedemann, Anne Stubenrauch (5), Vanessa Sielemann (3), Rike Richter (1), Lara Geisendörfer (5), Inga Künsting (6), Lisa Vollmann (2), Daniela Pölz (3)

Die kommenden Trainingseinheiten sollen vor allem genutzt werden um das Selbstvertrauen und das Vertrauen in die eigenen Stärken aufzubauen um so für die kommenden Aufgaben gerüstet zu sein. Die Auftaktniederlage ist ärgerlich und enttäuschend für jeden aus dem Team, doch außer 2 Punkten ist noch überhaupt nichts verloren gegangen. Die Saison ist noch lang und wir sind durchaus in der Lage uns noch deutlich zu steigern....

Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer die uns unterstützt haben.