Volleyball

Drei Punkte für bärenstarke Löwinnen

SC GW Paderborn III – TuS Leopoldshöhe 0:3

Nach vierwöchiger Pause ging es am Sonntag für die Löwinnen nach Paderborn. Zum ersten Mal in dieser Saison konnte Trainerin Nicole Steinmeier auf den vollständigen Kader zurückgreifen. Aus dem Duell Erster gegen Letzter wollten die Leos einen deutlichen Sieg mit nach Hause nehmen.

In allen drei Sätzen setzten die Löwinnen ihre Gegnerinnen mit ihren Aufschlägen stark unter Druck. Die Gastgeberinnen hatten große Probleme ihr Spiel aufzubauen, so dass die Leos viele direkte Aufschlagpunkte erzielen konnten. Auch im Angriff nutzten sie ihre Überlegenheit konsequent aus. Lediglich im zweiten Satz zeigte sich eine leichte Schwäche bei den Leos, die nun nicht mehr so konsequent Druck machten und die Paderbornerinnen besser ins Spiel kommen ließen. Doch diese Phase hatte sich nach einer Auszeit wieder erledigt. Die ersten beiden Sätze gewannen die Leos mit 25:11 und 25:12.

Die Vorgabe für den dritten Satz lautete somit: unter 10 Punkte! Hier überzeugte vor allem Carina Erdsiek mit einer bärenstarken 9-Punkte-Sprungaufschlagserie und stellte schnell einen großen Vorsprung her, der es der Mannschaft leicht machte die Vorgabe zu erfüllen, sie gewannen den Satz mit 25:8.

„Ich bin sehr zufrieden mit meinen Spielerinnen. Wir haben eine gute Mannschaftsleistung gezeigt und unser Spiel durchgezogen, was uns gegen solche Teams nicht immer gelungen ist.“ So lautete das Fazit von Nicole Steinmeier nach dem Spiel. Und sie ergänzte: „In zwei Wochen wartet mit dem Tabellenzweiten SV Dringenberg ein ganz anderes Spiel, auf das wir uns nun vorbereiten werden. Hier wird uns deutlich mehr Gegendruck erwarten“

Es spielten: Kathrin Sewing, Melli Schrader, Carina Erdsiek, Kiki Pätkau, Michelle Walter, Michelle Racaud, Silvia Gurowski, Almuth Mäscher, Melanie Lehbrink und Corinna Budde