Kunstturnen

Leopoldshöhe lässt Federn trotz verbesserter Leistung

Sportfotos24/Thomas Wetzel: Jonas Marksmann bei einer Hangwaage an den Ringen

Am vergangenen Samstag, den 7. Oktober, traten die Leopoldshöher in der Turnhalle des KTT Oberhausen an. Das Duell entschied sich mit 49:26 für die Gastgeber. Die aktuell Drittplatzierten der Liga starteten mit einem reduzierten Kader von 6 Turnern statt 15, eine zu respektierende Leistung des KTTOs. Die Leos gingen mit ihrer gewohnten Mannstärke von 8 Turnern an den Start.

Die ersten drei Geräte des Wettkampfes gingen ausnahmslos an die Gastgeber. Während Leopoldshöher Jonas Marksmann mit einer schweren und sauberen Übung brillierte, waren die anderen drei Leos wackeliger unterwegs. Justin Sonntag konnte jedoch seine Fehler am unliebsamen Seitpferd ausbügeln und erzielte hier sogar die zweithöchste E-Note.
An den Ringen setzte sich jedoch die Misere fort. Geplagt von mehreren Unsauberkeiten der Leos gingen die ersten 3 Geräte deutlich an das KTT. Zwischenstand 33:9 für die Gastgeber, die Aufholjagd konnte beginnen. Die Leos gewannen das Duell am Sprung und holten sich die ersten beiden Gerätepunkte. Hier konnte sich Yannic Marksmann die Tageshöchste E-Note mit einer Kazamatsu plus ganzer Längsachsendrehung sichern.

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen folgte an den letzten beiden Geräten. Der Barren endete mit einem Unentschieden. Hier wurden insgesamt nur 4 Scorepunkte erturnt. Am Königsgerät zeigten sich die Leos nervenstark und konnten mit dem KTTO mithalten. Sowohl Yannic Marksmann als auch Justin Sonntag konnten das Unentschieden erzielen. Insgesamt waren die Leos wieder auf Kurs nach einem schwächeren letzten Wettkampf. Dennoch geht es in den kommenden Wettkämpfen darum, die Stärken der Mannschaft weiter hervorzuheben. Wir bedanken uns für den freundschaftlichen Wettkampf und wünschen dem KTTO eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison.