Volleyball

Löwenstarker Heimspielsieg - Volleyball-Landesliga: TuS Leopoldshöhe – SG Holzhausen/Rahden 3:0

Endlich haben die Löwinnen ihren Heimvorteil nutzen können: Im Rückspiel gegen die Damen der SG Holzhausen/Rahden blieben alle drei Punkte zu Hause in Leopoldshöhe.

Samstagnachmittag war wieder Heimspieltag für die Leos und diesmal sollten alle Punkte auch auf das Konto der Löwinnen verbucht werden. In fast kompletter Besetzung waren die Damen vom TuS gut vorbereitet und heiß auf das Spiel gegen den Tabellendritten.

Die Löwinnen starteten hoch motiviert und druckvoll in den ersten Satz. So holten sie sich auch die ersten Punkte und spielten eine 6:2-Führung heraus. Durch gute Blockaktionen von Carina Erdsiek konnten die Leos immer wieder die Angriffe der Gegnerinnen direkt abblocken. Und auch eine gute Annahme machte das Punkten auf Seiten der Leopoldshöherinnen erfolgreich. So konnten die Damen vom TuS den ersten Satz mit 25:17 für sich entscheiden.

Den zweiten Satz begann Trainer Arno Zantow mit einer anderen Aufstellung. Die Damen aus Leopoldshöhe mussten sich nun auf die neue Situation einstellen und anfangen zu arbeiten. Zunächst hatten die Gegnerinnen, die nun besser im Spiel waren, in diesem Satz die besseren Karten. Bei der Annahme sowie bei der Abwehr der Leos schlichen sich einige Fehler ein. Der zweite Satz blieb aber bis zum Ende spannend, nach einer Auszeit drehten die Löwinnen wieder auf und holten sich auch diesen Satz mit 25:23.

Beste Ausgangslage für die Löwinnen, nun sollte der dritte Satz auch gewonnen und somit drei Punkte eingefahren werden. Doch am Anfang eines Satzes steht es immer erstmal 0:0 und die Leos mussten erstmal auch noch in diesem Satz arbeiten. Durch sichere Abwehraktionen und gut platzierte Angriffe konnten die Damen vom TuS nun wieder ein ums andere Mal erfolgreich punkten. Am Ende konnten sie auch den dritten Satz für sich entscheiden und gewannen mit 25:18.

Jetzt haben die Löwinnen drei Wochen Zeit, um den Sieg zu genießen, kleine Schwächen in Stärken zu verwandeln und weiter an sich zu arbeiten. Am Sonntag, den 12.03.2017 geht es dann gegen die Damen aus Schloß Holte und die Leos wollen da natürlich an ihren starken Sieg aus der Hinrunde anknüpfen. Mannschaftsführerin Nicole Steinmeier sagte: „Heute haben wir endlich mal gezeigt, was wir können, und drei ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg geholt. In drei Wochen sind dann hoffentlich die nächsten drei Punkte für uns drin“.

Es spielten: Danny Hoffmann, Irma Löwen, Melanie Schrader, Nicole Steinmeier, Melanie Lehbrink, Almuth Mäscher, Kiki Pätkau, Carina Erdsiek und Kathrin Sewing