Volleyball

Volleyballerinnen weiterhin oben dran

Am vergangenen Wochenende standen für die 1.Damenmannschaft drei Spiele auf dem Programm.

Samstag trafen die Leos in der Bezirksliga auf den Tabellenletzten des SV Sande III. Eine Pflichtaufgabe, die die Mädels mit einem souveränen 3:0 (25:10, 25:11, 25:12) erfüllten. Somit bleiben sie in der Bezirksliga weiterhin dran am Tabellenführer, auf den sie drei Punkte Rückstand haben. 

Am Sonntag stand dann der Bezirkspokal auf dem Programm. Dort empfingen die Löwinnen den Landesliga-Zweiten SG Holzhausen/Rahden. Die Leos nutzen die Gunst der Stunde, dass die Gegnerinnen nur mit sechs Spielerinnen angereist waren und spielten sehr gut auf. In der spannenden Sätzen hatten die Leos jedes Mal die Oberhand, gewannen mit 3:0 und zogen somit ins Viertelfinale ein.

Im anschließenden Viertelfinale trafen die Leos ebenfalls auf einen Landesligisten, den SV Dringenberg. Den ersten Satz konnten die Leos für sich entscheiden. Dann fand Dringenberg besser ins Spiel und es entwickelte sich ein spannendes und ausgeglichenes Match, dass die Gäste am Ende mit 3:1 für sich entscheiden konnten. 

Unsere Mädels konnten in beiden Duellen gegen die Landesligisten auf Augenhöhe mitspielen, der Aufstieg aus der Bezirksliga in die Landesliga sollte also als Saisonziel klar sein.